Was sind eigentlich Produkte aus Rohmilch.

Hallo zusammen,

man kann ja im Prinzip alles essen. Jogurt, Quark, Eis, H-Milch...alles ist ja aus wärmebehandelter Milch hergestellt, und doch auch die gänigen Käsesorten wie Gouda und so.

Aber was genau sind denn dann eigentlich Produkte aus Rohmilch.

1

Genau wie den Kaese, bekommst du auch andere Milchprodukte als Rohmilchprodukte. Die sind aber eher selten und meist teuer.
Allgemein ist klar geregelt, dass Rohmilchprodukte in D eindeutig als solche deklariert sein muessen.
Wenn du Kaese an der Frischetheke holst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du dort welchen aus Rohmilch findest.

LG
Barbara

2

Hallo

du hast Recht viel gibt es nicht, was noch aus Rohmilch hergestellt wird.umindest wenn man im Supermarkt einkauft. Es gibt manche Käsesorten, die aus Rohmilch gemacht werden, aber die gängigen gehören nicht dazu. meist sind es Französische Käse, die dann auch gleich entsprechend teuer sind.

Liebe grüße
qrupa

3

Hallo.
Weichkäse wie z.B. Camembert oder Blauschimmelkäse kann aus Rohmilch hergestellt sein. Aber die Lebensmittel, die man in den Supermärkten hier zu Lande kaufen kann, sind in den allermeisten Fällen mit pasteurisierter Milch hergestellt worden. Rohmilch-Produkte findet man fast nie im normalen Handel, eher in Feinkost- oder Spezialgeschäften oder eben, falls man Milch und Käse direkt beim Erzeuger einkauft. Generell gilt aber, dass Rohmilchprodukte IMMER eine spezielle Aufschrift haben müssen, dass das Produkt aus Rohmilch hergestellt wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

LG, Connykati + #ei 11+5

4

Ja, vielen Dank.

Ich frage mich jetzt nur wie das ist, wenn wir in den Urlaub nach Spanien fahren. Ich denke mal mit Jogurt und so braucht man keine Bedenken zu haben, aber bei Käse sollte man dann wohl eher zurückhaltend sein.