Wieviel haben Eure Babys bei 29+5 gewogen?

Hallo Ihr Lieben,

benötige mal Vergleichswerte... Hatte heute in der 30. SSW einen FA-Besuch und da wog unser Baby 2050 g. Das kommt mir schon so viel vor?!? Oder vertu ich mich da?

#liebdrueck
Eure Anni

1

das klingt echt viel.. bei uns war es in der 29.ten 1066 gramm.. is aber zierlich und etwas leichter.. aber sooo nen unterschied

2

Hallo, bin jetzt auch in der 30.ten Woche und hatte letzte Woche den Termin. Da hat das Baby 1200 g gewogen. Ich befürchte aber eh, das mein Baby ein Würmchen wird, da mein Bauch auch noch sehr klein ist. Alles Gute Natalie

3

also unser wurm war bei 30+5 1950gramm, ich denke das ist O.K. ist halt etwas pummliger, mach Dir keine Gedanken, beim nächsten mal kann es schon wieder anders aussehen (Wachstumsschub . . . )

LG

Cindy

4

Hallo,

bei mir waren es Ende 32.SSW nur 1860 g, aber unsre Maus wird eher sehr klein....In der 36.SSW wurde er auf max 2500 g und 46 cm geschätzt. Ich hoffe, es kommt noch was drauf, lang hat er ja nimmer :)
Wenn Dein FA nix sagte, wirds in der Norm sein...ist doch gut so, viell. hatte Euer Baby grad einen Wachstumsschub.
Schau mal bei bluni.de

Alles Gute

Sunflower 36+5

5

Huhu,
Unsere Kleine hatte bei 30+5 geschätzte 2300g.. Hab mich daraufhin auf Gestationsdiabetes testen lassen und siehe da meine Werte waren be...scheiden. Ist das bei dir gecheckt worden?
LG

6

Hallo Anni,

also unsere große Maus wurde bei 29+1 geboren und hatte ein Gewicht von 1370g, was für die Woche eigentlich schon recht gut war! Finde 2000g auch recht viel, aber wenn Dein FA nix gesagt hat! Vielleicht wirklich gerade ein Wachstumsschub und jetzt erstmal Pause! Wenn Du zu unsicher bist, ruf doch noch mal in der Praxis an!

LG
Lunamica + Emma (01.08.2005) und #baby Thea (28. SSW)

7

Hi,

also ich hatte gestern FA-Termin, aber bei der Vertretung.... Bin jetzt in der 28.ssw und sie sagte so CA. 1100g

8

Mein Kleiner hat bei 29+0 ca. 1300g gewogen und ich werde immer von den Ärzten wegen meinem Verdacht auf SS-Diabetes verrückt gemacht. Das Kind wäre zu groß, etc...

LG
Romilly

9

Unser Kleiner wurde bei 30+3 auf 2100 Gramm geschätzt.

Lg Vonni