35. ssw und mit den Nerven am Ende!

Hallo

Ich kann nicht mehr und muss mich einfach mal ausheulen:-(!

Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum KS Termin und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich mit 2 Kindern klar kommen soll!
Ich bin nervlich so am Boden, dass ich für unsere 20 Monate alte Tochter absolut keine Geduld mehr habe. Schon anfangs SS hatte ich eine totale Krise (SS-Depression) und es könnte sein, dass der Hormonschub gegen Ende SS jetzt dafür verantwortlich ist (hoffe ich!). Bin nur noch am heulen! Und unsere Kleine beginnt jetzt so richtig mit trotzen und provozieren. Dazu wollte sie heute Mittag einfach nicht schlafen und ich brauche diese Pause ganz dringend! Ich habe sie so richtig angeschnauzt und jetzt tut es mir sooooo leid! Ach, ich weiss echt nicht, wie ich das alles mit noch einem Baby meistern soll!
Dabei ist doch eigentlich alles bestens! Ich habe einen tollen Mann, mit der SS läufts gut und unser Kind ist ja auch nicht so ein Monster. Ich sollte doch eigentlich glücklich sein#schmoll!

Sorry, fürs jammern#hicks, aber es hat schon etwas erleichtert!

Eine total entnervte
Connie

1

Lass dich mal drücken #liebdrueck ich glaube jeder hat so Phasen in der Schwangerschaft... das schaffst du schon.. Kopf hoch, andre habens auch geschafft ;-)
LG
Elly 35 SSW

5

Danke#herzlich! Ich kann jeden Mutmacher gebrauchen!

2

Geh zu deinem FA und sag es ihm, und zwar ohne Abschwaechen! Wenn du dir bewusst bist, dass ëigentlich" alles in Ordnung ist, aber du trotzdem nur am heulen bist, das deutet echt auf Depressionen hin. Und je frueher man die behandelt, desto besser. Schon um zu verhindern, dass du in einigen wochen voll in eine postnatale Depression reinrutscht.
Also besprich Behandlungsmoeglichkeiten, es gibt Hilfe!
Alles Gute,
LG
Ina

4

Meinst du? Es sind ja jetzt erst ein paar Tage. Kennst du dich damit aus?

3

Hallo Connie!

Genau so ging es mir in meiner zweiten Schwangerschaft auch. Nach der Geburt bin ich beinahe noch in eine postpartale Depression gerutscht... Ich dachte, das schaffe ich nie.

Meine Hebamme hatte mir damals sehr geholfen, dieses Goldstück.

Ich denke, dass Du das schaffen kannst und wirst. Wichtig ist, dass Du Dir Unterstützung holst. Und wenn Du Deine erste Tochter mal für einen Nachmittag inder Woche bei einer Freundin unterbringst oder einen Babysitter mit ihr auf den Spielplatz schickst. Glaub mir, das ist Gold wert.

Ich wünsche Dir eine komplikationsfreie restliche Schwangerschaft!

Carin68 mit #ei 17.SSW

6

Danke für deine Anwort. Es tut gut zu hören, dass es andern auch so ergangen ist und man nicht eine Ausserirdische ist!

Wie hat dir deine Hebamme denn helfen können?

8

Sie hat mich immer aufgebaut, wenn ich am Verzweifeln war. Sie hat mir deutlich gemacht, dass es fast allen anfangs so geht. Sie war wirklich Tag und Nacht für mich erreichbar.#sonne

Und zur Stärkung hat sie mir Selecta Saft empfohlen. Das ist so ein Tonikum mit Eisen. Es hat wirklich geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und die richtigen Menschen um Dich herum!

7

Hallo Connie!

Kopf hoch...Du schaffst das...!!!:-)

Die gleichen Gedanken hatte ich auch! Komme ich mit 2 Kindern zurecht, der Streß - der kleine schreit - der große trotzt...Dann die eventuelle Eifersucht vom Großen... es gab so viele Sachen um die ich mir Gedanken machte.

Doch Kopf hoch es klappt - ist zwar alles ein bißchen anders doch es geht...
Mein Thimon ist jetzt 3 Wochen alt und ich kann Dir sagen es spielt sich alles ein. Am Anfang dachte ich auch oje wo soll ich nur anfangen um wen kümmere ich mich zuerst?! Glaube mir Du machst instinktiv für Dich und Deine Kinder das richtige.
Kleiner Tipp: Setze Dich nicht unter Druck und laß Dir gesagt sein "Einer weint immer mal", dass läßt sich nur schwer vermeiden.

Ganz liebe Grüße, dicke Umarmung und alles Gute
Angela mit Thorben und Thimon (die gerade mal zeitgleich schlafen)

11

Lieben Dank auch dir#herzlich!

Ich gratuliere dir noch herzlich zur Geburt deines Sohnes#huepf!

Es beruhigt mich doch sehr, dass du schon jetzt wieder etwas Zeit für dich hast.

Alles Gute weiterhin mit deinen Söhnen.
Connie

9

Hallo Connie,

meine Hebamme meinte letztens noch, dass eine SS oft geht wie sie kam... Spricht also alles dafuer, dass es tatsaechlich "nur" mit einem letzten Hormonschub zum Ende hin zu tun hat.
Du bekommst das schon hin und deine Grosse wird bestimmt so stolz auf ihr kleines Geschwisterchen sein, dass sie auch gerne versucht, dich zu unterstuetzen! #liebdrueck

LG
Barbara

12

Hui, dann hoffe ich, dass es nicht so schlimm wird wie anfangs SS. Das war nämlich ganz schön happig und es dauert ja immer noch 4 Wochen.

Ich hoffe sehr, dass die Grosse dann Freude hat an ihrem Geschwister!

Danke für deine Anwort!

#herzlich
Connie

10

Hi Connie,

nehm Dir das nicht alles so zu Herzen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Mir geht es auch so.

Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren und die streiten sich untereinander im Moment ziemlich viel. Der Große ist zudem stinkenfaul, alles muß man ihm 100 mal sagen und dann wird noch gemotzt und die Kleine ist extrem laut und will immer im Mittelpunkt stehen. Beide sind auch Frühaufsteher bzw. schon lange keine Mittagsschläfer mehr, so das mir diese Zeit zwischendurch auch oft fehlt. Ich fange dann genauso an sie anzubrüllen und hinterher tut es mir leid.

Ich heule seit ich schwanger bin extrem viel und schiebe das auch immer auf die Hormone.

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Das wird schon alles nicht so schlimm, wie man vorher denkt.

LG, Doreen (30. SSW)

13

Hallo Doreen

Lass dich auch mal#liebdrueck!

Dann hoffen wir mal, dass sich das alles ein bisschen besser anfühlt, wenn die Hormone sich wieder normalisiert haben#gruebel!

Liebe Grüsse
Connie