Spürt man immer die Senkwehen? Wie fühlen die sich an?

Hallo,

vorgestern hat mein FA festgestellt, dass mein Baby schon tief im Becken sitzt. Ich habe aber keine einzige Wehe gespürt. Ist das normal?
wie fühlen sich Senkwehen denn an?

LG Kerstin, 38.SSW

1

Hi Kerstin,

die musst du nicht spüren - kenne die aus meiner ersten SS auch nicht, und kann dir deswegen keine Beschreibung geben ;-)

Ich denke, die habe ich bei Luna verschlafen - die kommen nämlich laut Hebi meist abends und in der Nacht #gruebel
(Ich verschlafe auch Wadenkrämpfe, merke nur dieses dumpfe Gefühl wenn ich morgens aufstehe #schein

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und Ü-#baby 30+6

2

Hallo Kerstin,

ich kann dir auch nicht sagen, ob ich die Senkwehen bei der ersten SS gespürt habe.
Montag war ich beim FA, und das Köpfchen sitzt auch sehr tief im Becken-hat sich wohl auch unbemerkt gesenkt.

Ist doch gut so. Müssen ja nicht zu allem Schmerzen haben-
die kommen noch von ganz alleine ;-)

Alles Gute weiterhin, Magret#klee

3

Hallo,

ich hatte heute Nacht Senkwehen #schwitz und kann ganz frisch davon erzählen: ich bin aufgewacht und hab mir gedacht, was ist denn jetzt los?? Auf einmal hatte ich leichte Wehen für paar Minuten, dann wars vorbei. Man sieht auch jetzt am Bauch, dass er gesenkt ist.
Aber die Senkwehen waren nicht dramatisch - es war auszuhalten.
In der 1. SS hab ich die SW überhaupt nicht mitbekommen.


4

hi,

hatte auch senkwehen, das kann sich auch wie mensbeschwerden anfühlen. also dieses komische ziehen im unterleib. ist aber ertragbar.

lg jeann1986 (ET -8)

5

Hi,

kann seit vorgestern bei dem Thema Senkwehen auch mitreden :-) . Habe immer mal wieder einen steinharten Bauch und so einen "Druck" - schwer zu beschreiben. Ist phasenweise etwas unangenehm, aber nicht sonderlich schmerzhaft.

Viele Grüße

Kathi + #ei 38. SSW.