Senk und Spreizfüße in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
mir tun die Füße die letzte Zeit so weh, ich habe glaube ich Senkfüße, ich gehe viel barfuß, da habe ich aber auch diese Schmerzen unter den Füßen, hat jemand einen Tipp?

Lissy

1

*lach* Hi Lissy, ich hab auch Senk- und Spreizfüße und finde die total doooooof! Noch ein paar Wochen und ich watschele wahrscheinlich richtig. Habe auch öfters Fußschmerzen, besonders vorne an den Zehenballen. *autsch* Mir hilft Fußbutter, das ist so eine Creme vom DM mit Menthol und Zitrone - Füße schön einmassieren und hochlegen. Bei Weiter-Drauf-Rumlaufen hilft bei mir leider gar nix...

LG
Vanillie

2

Hallo Lissy,

ich habe auch das Problem, aber schon länger!
War beim Hausarzt, der hat mir ein Rezept ausgestellt für ein paar Einlagen für die Schuhe! Die kannst du bei einem Schuhorthopäden anfertigen lassen!

Ich hab es hauptsächlich für die Arbeit gebraucht!
Es ist wirklich besser geworden!

LG Sandra

3

Oh Einlagen, wir mussten als Kinder welche tragen, das war schon extrem, es gab nur so spezielle Schuhe, wo die Einlagen reinkamen und gedrückt haben die auch sehr, vielleicht gibt es ja heute schon leichtere Einlagen?

Kati

4

Hallo Lissy,

ich habe auch das Problem, aber schon länger!
War beim Hausarzt, der hat mir ein Rezept ausgestellt für ein paar Einlagen für die Schuhe! Die kannst du bei einem Schuhorthopäden anfertigen lassen!

Ich hab es hauptsächlich für die Arbeit gebraucht!
Es ist wirklich besser geworden!

LG Sandra

5

Trägt hier denn jemand Einlagen? vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, früher habe ich mal wlche gehabt.
würde mich auf ein bischen Beteiligung an diesem Thema freuen
lissy

6

ich denke ganz schön viele Frauen haben in der Schwangerschaft Probleme mit den Füßen, denn wenn man bedenkt, daß da einiges an Gewicht dazukomt,
deswegen bliden sich diese Senk und Spreizfüße.
Frau kann Fußgymnastik machen aber ich denke die Füße müssen auch gestützt werden.

Kati