Bilderbuch zur erklärung der Schwangerschaft für die Geschwister

Hallo,

ich suche ein Bilderbuch für meine Tochter, wo halt ein wenig erklärt wird was in Mamas bauch gerade passiert.

Kennt jemand ein schönes???

Lg kathi 10ssw

1

Also ich fand als kleines Mädchen (4 Jahre alt) das Buch Ida, Peter, Minimum ganz prima. Hatte viele Fragen als mein Bruder unterwegs war und das Buch hab ich dann mit Mama und Papa zusammen angeschaut. :-D
Das gibt es auch immer noch, in der mittlerweile xten Auflage.

LG Daniela

2

Ja,
wir haben eines von Ravensburger aus der Serie "Wieso, weshalb, warum", es heißt " "Unser Baby" und ist für Kinder ab 2 Jahren, obwohl ich finde, dass es durchaus auch für ältere Kinder geht, ist alles gut erklärt! Lukas hat es immer gerne angeschaut!
LG,
smilla

3

Hallo Kathi,

wir haben ein ganz tolles Buch, das meine Jungs immer wieder anschauen wollen und das alles sehr nett und kindgerecht erklärt:

"Wo komme ich her? - mein erstes Aufklärungsbuch"

Inhalt: Lilli wundert sich, denn Mama wird immer dicker! Eines Tages erfährt sie, warum das so ist: Lilli bekommt ein geschwisterchen! Sie kann kaum glauben, daß auch sie einmal im Bauch von Mama war. Lilli hat ganz viele Fragen:
- wie ist sie in den Bauch reingekommen?
-was macht das Baby jetzt im Bauch?
- Wie kommt es wieder raus und wann?

ISBN: 978-3-473-55117-0
Preis: 9,95

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg Manuela + Finn (ET-14)