4 KG!!!!!! Warum jetzt so viel!!!

Morgen Ihr Lieben,

ich bin geschockt, morgen fängt die 22. SSW an und was sehe ich heute morgen auf der Waage??????? 4,3 kg zugenommen!!!!! So viel? Das wären 2 kg in 4 Wochen!

Wie soll es nur weiter gehen, was habt ihr bis jetzt so zugenommen?? Für einen Vergleich wäre ich echt dankbar.


Lilli die heute einen Gemüsetag einlegt!!

1

lass den kopf nicht hängen, habe in den letzten 4 wochen 4 kg zugenommen, und den letzten 7 monaten insgesamt 8 kg. des ist normal. solang du nicht schon 20 zu genommen hast.
lg sabrina 25+3

2

guten morgen!
4 kilo sind doch nicht viel.ich bin jetzt fast ende 25.Woche und habe 5kilo zugenommen,denke das ist normal. manche nehmen schon am anfang der ss so viel zu,und andere erst später.also sei über deine erst 4kilos froh:-)

lg jenny

3

Hmm verstehe manchmal echt nicht was andere für ein Problem haben#kratz
In meiner 1.ss hatte ich am Ende 28kg mehr und in der 24.woche schon 18kg,klar war es nicht schön aber man weiß wofür es ist und bekommt es meist auch wieder gut runter;-)
Nun habe ich knapp 5kg mehr,bin ab Morgen in der 25.woche
Find das alles Normal
LG

4

Da es meine erste SS ist habe ich leider keine Erfahrungen damit........

und deshalb habe ich ja auch nur hier gepostet--

5

Na wenn ich das lese, bin ich gleich frustriert :-(
ich bin in der 20.ssw und habe bereits 5,5 kg zugenommen!!!!!!!! mein arzt meinte, dass das nicht schlimm sei, aber schau ma mal was da noch dazukommt bis september :-(

lg
floerchen

6

Das ist doch nicht viel! Und man nimmt immer mal in wenigen Wochen viel zu und dann wieder weniger.
Ich hatte am Ende 16,5 Kilo mehr und bereits drei Wochen nach der Geburt waren davon nur noch drei übrig...
Das Wohl des Kindes ist doch viel wichtiger, als das ein oder andere Kilo und bei dem Stress, wenn das Kind dann da ist, da purzeln die Kilos trotz Schokolade & Co. ganz schnell!!!

LG

7

Habe bis jetzt schon insgesamt 6 kg.zugelegt.Bin ab morgen 18 Woche.2 kg pro Monat ist aber ok..Zum Schluss wird es nicht mehr gleichmässig, mal noch mehr mal weniger.Was solls,man ist nicht so oft schwanger und vor allem sin es nur 9 Monate, hoffe das die kilos wieder gehen.(Bis jetzt hats auch 2 mal geklappt):-DPOSITIV DENKEN ;-)

8

Hallo,

mensch, da bin ich ja noch geschockter *grins*

Bin jetzt auch 22 SSW und hab schon 8 kg mehr.
In meiner letzten SS hatte ich 32 kg zugenommen und alles ging wieder weg.

Nichts für ungut, du bist schwanger und meine FA meinte: es kommt, wie es kommen muss.

LG
Pati

9

Hi,

tja, ich kenne das, hatte auch bis zur 17. SSW nur 1-2kg zugenommen, und jetzt bin ich in der 28.SSW und habe insgesamt 9kg zugenommen, also vom Anfang bis jetzt.

Ich kann aber nicht sagen woher die kommen, habe normal gegessen, esse immer Vollkorn, fast nix Süsses etc. Naja, war auch geschockt#schock aber ich denke, dass man wirklich im 2. Drittel am meisten zunimmt. Habe irgendwo gelesen, im letzten Drittel soll man mindestens 1kg aber weniger als 3kg zunehmen, das wäre ja vertretbar;-) Man kann es halt einfach nicht aufhalten... und es ist ja so wie die anderen hier auch schreiben für nen guten Zweck, man weiss ja wo es hingeht :-p solange man sich nichts vorzuwerfen hat, kann man doch in Ruhe Gottes Wasser ¨¨uber Gottes Land laufen lassen :-)

auch wenn ich auch mein Bestes tue um keine 20kg zuzunehmen ;-)

10

Ja es ist für einen guten Zweck und deswegen bin ich auch nicht traurig nur etwas geschockt drüber, aber naja schauen wir mal was draus wird. :-)

11

Bei 18+2 habe ich 3,4 Kg zugenommen.
Schwanger werden ohne Gewichtszunahme ist wohl nicht möglich........ #schein Ich hab mich auch schon darüber geärgert..........

12

Sei doch froh Oo andere nehmen sau viel zu. Ich hatte das schonmal wo geschrieben, mein FA und meine Hebi haben beide gesagt, so lange es mir gut geht und bei den Terminen es dem Krümel auch gut geht, bleiben sie so wie sie sind.