Merkt man wenn etwas nicht in Ordnung ist?!

Hallo.

Ich bin derzeit in der 7. SSW und mein nächster FA-Termin ist leider erst am 19.05. Mir wurde die SS nach Ausbleiben der Mens durch Fa bestätigt. Da war ich 4 + 2. Da man so früh noch nichts erkennen kann, meinte mein FA, dass wir uns erst am 19.05. nach seinem Urlaub wiedersehen und dann sieht man auch schon was.

Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob alles mit dem Krümel in Ordnung ist. Zwar fühle ich mich wohl, habe keinerlei Beschwerden (Übelkeit, Blutung, etc.), aber trotzdem mache ich mir so Gedanken.

Merkt man denn, wenn etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung ist?! Ich lese hier immer so viel, dass viele ihre Kleinen gerade in der Zeit, in der ich gerade bin, plötzlich verlieren.

Bin derzeit irgendwie total verunsichert.

Gruß

Tanja + Annika (*28.01.05) + #ei (7. SSW)

1

hallo tanja, glückwunsch zur ss. wäre heute 7+6 ssw und hab das kleine leider schon fast verloren, sprich fa ist überhaupt nicht zufrieden gewesen gestern und heute blutung.... wichtig ist das du unbedingt positiv denkst und immer das beste hoffst. also genieß die zeit und ich hoffe es wird alles gut... lieben gruß!

2

achso, hab noch was vergessen... hatte die ganze zeit das gefühl das etwas nicht stimmt.... mir gings viel zu gut und hatteüberhaupt keine anzeichen.... lg

8

das heißt aber nix, nur weil du keine beschwerden hattest ;-) , man kann nicht sagen viel beschwerden = gute ss .. und das gegenteil.. tut mir trotzdem leid für dich !

3

Hallo Tanja!

Seine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mir geht es genauso wie Dir! Ich bin ebenfalls in der 7.SSW war aber noch nicht bei meiner FÄ da sie Urlaub hat. Habe also leider erst meinen 1. Termin am 20.05. Bin dann schon in der 9.SSW (nach meiner Rechnung) Ich habe null Schwangerschaftsanzeichen und mache mir natürlich größe Sorgen ob mit dem Krümel alles ok ist. Das sehr lange warten macht mich manchmal echt irre. Wollte schon zu nem anderen Arzt um zu sehen ob ich denn überhaupt Schwanger bin, kann es selber ja nicht glauben ohne es gesehen zu haben. Aber bin dann doch nicht hin.

Alles liebe
Silvana 7.SSW

7

Hallo!

Um ehrlich zu sein, habe ich genau das gemacht. #hicks
Meine FÄ hat auch Urlaub und ich solle erst Ende Mai kommen (ohne Termin, Termine erst ab Juni frei #schock). Ich wollte und musste es aber unbedingt wissen und bin zu ihrer Vertretung gegangen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch Medikamente nehme und mir deshalb die SS schnellstmöglich bestätigen lassen wollte, weil will sie ja nicht für umsonst absetzen ;-) Jedenfalls war die ganz dolle lieb, hat meine Sorgen verstanden und gesagt, es wäre kein Problem. US gemacht - bin laut Messung am Montag sogar schon bei 6+2 gewesen #huepf

LG Mandy

11

ich bin auch in der 7 ssw und habe erst am 20 Mai der erste FA termin es wäre schon schön wenn ich früher das Herz schlagen sehen könnte aber ich sag mir immer dann sehe ich dann auch schon mehr von meine Schatzi #schwitz

4

Hallo ihr Lieben!

Also, ich finde es ganz fürchterlich wie ihr euch quält. Ich würde durchdrehen und könnte nicht so lange warten.
Also mein FA hat am Anfang ein Bild gemacht (5.Woche) und dann nochmal in der 7. Woche, da hat man dann das Herz schlagen sehen.
Wenn du nicht mehr warten kannst und es dir schlecht geht dabei, dann würde ich zu einem anderen FA gehen und die Lage erklären. Er wird dich sicher untersuchen und verständnis haben.

L.G. und alles Liebe!!!

Nicole und #babyinside (30

5

Hallo,

ertsmal Alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit!

Grundsätzlich kann man sagen: jeder Tag ohne Krämpfe und Blutungen ist ein guter Tag! Wenn du eins von beiden bekommst geh sofort zum FA oder ins nächste KKH.

SS Anzeichen braucht man nicht um ein gesundes Baby zu bekommen. IN meiner ersten SS hab ich mich ziemlich mies gefühlt die ersten Wochen (Übelkeit, Schwindel, Brustspannen,... alles was dazu gehört) und hatte dann doch eine FG, dieses mal so gut wie nichts (von 1, 2 Mal leichtes unwohlsein abgesehen) und ich bin jetzt in der 29.SSW und das Krümelchen entwickelt sich vorbildlich.
Manche bekommen die ganze palette an Beschwerden, andere gar nichts zund beides ist gleich normal.

Und hört auf Beiträge über FG und ähnliches zu lesen oder gar in "Frühes Ende" reinzugucken. Denk positiv. Alles andere tut weder dir noch dem Würmchen gut.
Die allermeisetn SS verlaufen völlig unkompliziert und enden mit der Geburt eines gesunden Babys!

Liebe Grüße
qrupa

6

Kann deine Angst gut nachvollziehen. ( UNd die hat man nicht nur am ANfang) Mir ging es damals auch so, und am liebsten hätte ich das US Geraät daheim gehabt ;-)
Man merkt denke ich nur, durch Blutungen wenn was nicht i.O. ist. Ansonsten denke ich nicht. Da es dir gut geht wird schon alles in Ordnung sein.
Weiß das es schwer ist, gerade weil man nix merkt oder sieht.
Versuche positiv zu denken und freue dich auf den 19.05. Da siehts du dann das Herzchen schlagen.

#liebdrueck

Sabrina 37. SSW

9

als ich das erste mal schwanger war habe ich es niemanden gesagt wollte es auch nicht mal meinem freund sagen da ich wusste das etwas nicht stimmt (war eine ELSS), und diesmal konnte ich es kaum für mich behalten, ich war noch nicht beim arzt und wusste schon das alles in ordnung ist ich weiß nicht wieso ;)

--> vieleicht weiblicher instinkt

10

Hallo!
Das mit der Verunsicherung kenne ich. Ich war am 25.04. bei meiner FÄ, da konnte man nur eine Fruchthöhle sehen, da ich laut FÄ erst 5+2 war. Sie meinte dann, ich soll in 4 Wochen wieder kommen, dann könnte man schon richtig was sehen. An manchen Tagen mache ich mir auch Gedanken, aber ich denke mir, solange ich keine bösen Schmerzen oder Blutungen habe, ist alles in Ordnung. Also warte ich jetzt tapfer bis zum 23.05. auf meinen nächsten Termin. Und ich freue mich tierisch, dass mir nicht übel ist und ich brechen muß. :-p


Liebe Grüße
Dani

12

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch.

Nein, man muss es nicht merken. Ich habe absolut nichts gemerkt, hab mich voll schwanger gefühlt, Übelkeit, pralle Brüste, Schwindel. War dann in der 10. SSW zur Kontrolle und da war alles vorbei. Unser Mini ist auf dem Stand Ende 7. Anfang 8. SSW gewesen, es hat auch kein Herz geschlagen. Ende aus, das wars. Ich hab auch keine Blutungen bekommen, so das ich mich nach Absprache mit dem KH und 3 Ärzten für eine Ausschabung entschieden habe.

Liebe Tanja, Sorgen macht sich wohl Jede Schwangere, gerade am Anfang. Versuch nicht zu sehr dich da rein zu steigern, es wird schon alles gut werden.

GLG
Ramona