MM FiKu P 70%.....MuPa-Frage......Hilfe.....

Hallo...

Mein Fa hat bei mir bei der vag.Untersuchung etwas von MM FiKu eingetragen....das verstehe ich ja noch, das der MuMu Fingerkuppen durchlässig ist....aber WAS BEDEUTET DIESES P70%???

Danke schonmal.....

1

vielleicht portio (also gebaermutterhals) bei 70%????????

2

Hallo!

Also FiKu bedeutet das die Fingerkuppe einlegbar ist in den Muttermund, man aber noch nicht durchkommt. P 70% bedeutet das sich dein Gebärmutterhals bereits um 30 % verkürzt hat. Besser wäre gewesen wenn er anfangs geschrieben hätte Gebärmutterhals ( Portio) z.B. 4 cm und nun 3 cm oder so....

LG

Birgit

3

Das ist ja noch nen Problem.....hatte vor zwei monaten einen GMH von 3,6 cm....dann nach vorzeitigen Wehen nur noch einen von 3,0 cm und jetzt als der Fa das mit dem P70% dahin geschrieben hat hatte ich wieder einen von 3,6 cm.....also passt das nicht mit den 70%.......irgendwie...