Kaiserschnitt frage an alle Schwangeren über 100Kg

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob hier jemand von den Molligen Frauen über 100Kg schon mal nen Kaiserschnitt hatten?
Oder ob sie sich einen Wünschen oder einen machen lassen müssen?
Da ich jetzt zum zweiten mal Schwanger mit Zwillingen bin.Und ich mit meinen 138kg nicht grade zu den leicht gewichten zähle#heul.
Ich zu meinem leid auch noch eine Fettschürze habe und ich echt schiess vor einem Kaiserschnitt habe.Aber zu 90% der Zwillingsmamas wird das wohl evtl so werden.Nur bei so viel masse hab ich gehört von meinem Arzt das es schwierigkeiten beim heilen der kaiserschnitt nat geben kann.Wie wollen die Ärzte das im Kreissal machen wenn sie nen Kaiserschnitt unter ner Fettschürze machen müssen???
Leider ist die Fettschürze erblich in unserer Familie und auf die schnelle bis zum ET werd ich die sicherlich net weg bekommen.Hab so ne Angst das die dort pfuschen oder der Kaiserschnitt nicht gemacht werden kann.

Freue mich auf Antworten

LG Mimimaus20+Rachel 16 Mon.+Zwillinge inside#ei#ei

1

Huhu!

Also ich wiege zwar nicht so viel. Aber ich habe auch so ne Fettschürze und hatte einen KS (wegen BEL). Nie Narbe ist super veheilt, da war der Arzt sogar sehr erstaunt. Also Probleme hatte ich überhaupt nicht. Meine Schwester wog bei der Geburt auch etwas über 100kg, keine Ahnung wieviel genau. Jedenfalls hatte sie auch einen KS und da hatte sie ein bisschen probleme mit der Narbe, durch das schwitzen und so unter der Fettschürze. Aber ich denke das ist halt von Frau zu Frau anders. Bei einem heilen wunden schneller bei nem anderen eben nicht.

Alles gute Silvana 7.SSW

2

Hallo,
ich hatte bei der Geburt meiner Tochter 116kg und ich hatte einen Notkaiserschnitt.
Das war gar kein problem, nach 2 wochen hab ich nichts mehr gespürt, du musst nur immer wieder die narbe mit einem sauberen Tuch reinigen.
Ich habe auch eine Fettschürze und das war gar kein problem, ich werde im Oktober meinen 2 Kaiserschnitt bekommen.

Lg meloro+Jana 13 Mon.+ Baby inside

3

Wiege zwar keine 138kg und fettschürze habe ich auch nicht, aber ich gehöre ebenfalls zu den gewichtigen mamas.
Und bei mir war der KS kein problem, super verheilt, bin dann aber schon nach 6wochen wieder hart arbeiten gegangen und dabei ging die wunde wieder auf....
Ansonsten mache dir keine gedanken, den 90% sind es sicher nicht die unbedingt einen KS haben, viele zwillis-mama entbinden spontan, ich hoffe jedenfalls drauf....
Alles liebe sandra+luca3jahre+zwillings-mädels 34SSW

4

Hallo Minimaus,

bei der Geburt meines Sohnes vor 6 1/2 Jahren wog ich 114 kg und hatte einen - ungeplanten - Kaiserschnitt.

Die Narbe ist nicht schlechter verheilt, als sonstige Narben, die ich zu schlanken Zeiten hatte, auch.

LG
Nusch

5

Hallo,
also ich bin auch nicht gerade ein Leichtgewicht.Hatte vor der SS ca 100KG und hab bis jetzt 7KG zugenommen.Bei meiner Anmaldung im KH habe ich die Frage auch gestellt. Eigentlich will ich den kleinen ja auf normalem Weg bekommen aber es kann ja immer was sein. Der Narkosearzt im KH hat gemeint da gäbe es keine Probleme. Passieren kann immer was auch mit dem Verheilen der Narbe.Das wäre aber unabhängig vom Gewicht.Mach dich nicht unnötig verrückt, es kommt wie es kommen soll.
Schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein.
Sandra
#huepf