Mein erster Abend beim Geburtsvorbereitungskurs...

...war gestern total schööön! Wir waren nur zu viert und alles junge Mamis, Anfang 20. Dazu kommt, dass alle Erstgebährende sind. Hab mich sehr gefreut und die Frauen sind sehr nett. Haben ein paar Übungen gemacht auf dem Ball und Hocker. Danach wurden die Schwangerschaftsbeschwerden noch ausführlich besprochen. Hätte nie gedacht, dass das so Spaß machen kann. Man weiß dann auch einfach, dass man mit seinen Sorgen und Gedanken nicht alleine ist. Ich habe auch das Gefühl, dass ich, durch den kurs, ein noch stärkeres Gefühl zu meinem Kind und Körper bekomme. #sonne

Ich kann also jedem hier so einen Kurs empfehlen, vorausgesetzt natürlich, die Hebi ist nett und der Kurs nicht übervoll.

LG Steffi + Girli 28. SSW

1

hi
ja fand den kurs auch klasse, und würd es wieder machen
man knüpft neue kontakte, treffe mich ab und zu mit welchen aus dem kurs,
und mir wurde die angst vor der geburt genommen so das ich sagen kann das ich eine sehr schöne geburt erleben durfte :-)
alles gute für dich
lg yasemin mit ihrem schatz, sait *2.4.08
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

Ja, das finde ich auch wichtig, dass man durch den Kurs ein bisschen weniger Angst hat vor der Geburt, weil man dann einfach weiß, was auf einen zukommt / zukommen kann.

3

ja :-) und wenn du ne liebe hebi hast die dir alles erklärt, die im KS aufbaut und dich anspornt und dein schatz vieleicht noch da ist ist alles halb so wild :-)