Hatte das schonmal jemand? Zahnfleischentzündung?

Hi ihr!
Mich haben die Streptokokken im Hals erwischt, gaaanz dolles Halsweh!
Seit gestern nehme ich Penicillin.
Habe aber auch seit gestern eine heftige Zanfleischentzündung nahezu im ganzen Mund! Seit heute Nacht tun mit mind. 2 Zähne höllisch weh!

Kann das auch von den Streptokokken kommen? Geht das durch Penicillin auch wieder weg?
Der Zahnarzt hat angeblich diese Woche keinen Termin mehr frei, was soll ich denn nun tun? #schock

Es tut wirklich höllisch weh! Konnte heute Nacht gar nicht schlafen! Hatte das noch nie so schlimm!

LG balu948 (27. SSW)

1

Ich würde zu einem anderen Zahnarzt gehen. Sowas akutes ist ja immer eine Ausnahme - bei meinem Zahnarzt gäbe es da gar keine Diskussion...

2

Guten Morgen,

sowas in der Art hatte ich auch - und mein Arzt keinen Termin. Ich bin dann einfach hin und habe gesagt, dass das ein Notfall ist, weil ich keine Schmerzmittel nehmen kann und dass ich gerne dableibe und warte. Die dürfen einen nicht wegschicken und ich war schneller dran, als ich es normalerweise mit Termin bin #kratz

Auf jeden Fall zum Arzt, so kannst du ja nicht tagelang rumlaufen...

LG Ramona

3

Hi!
Gute Idee, werde ich mal versuchen heute.
Was hat denn dann beid dir geholfen? Und wie lange hat es gedauert bis du wieder schmerzfei warst?

Danke dir!

4

Bei mir war es eine Parodontitis (habe ich immer noch) und was so weh getan hat, waren die freiliegenden Zahnhälse.
Ich habe dann eine Art Versiegelung bekommen und kurz darauf war's schon besser.
Ach, habe eben gesehen, dass Du in der 27. Woche bist - da habe ich auch noch mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, dabei werden die Bakterien unter dem Zahnfleischrand entfernt.
Am besten schreibst du den Namen deines Penizillins auf und fragst den Arzt, ob das auch gegen die Zahnfleischentzündung hilft...
Viel Glück :-)

5

versuch es doch erst einma mit kamillosan mundspülung oder mit myrthe. das hilft bei den dicksten zahnfleischentzündungen und gibt es für ein paar euro in der apotheke.

ich doktor auch grad an ner zahnfleischentzündung rum und der arzt kann doch auch nicht viel mehr machen.

gute besserung.

6

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, noch gründlicher zu putzen, auch wenns blutet. Und mind jeden zweiten Tag Zahnseide benutzen. Er hat mir auch eine Mundspülung empfohlen, leider weiß ich nicht mehr welche. Ich habe eine proffessionelle Zahnreinigung machen lassen, danach waren die Zahnfleischprobleme wieder weg.

LG Katja 29.SSW