Ist Knoblauch wirklich schädlich für das Ungeborene?

Ich esse ja für mein Leben gerne Knoblauch. Und als ich vorhin mit einer Freundin telofoniert hab, bekam ich Hunger auf ein Wurstbrot mit viel Knoblauch drauf. Sie wollte natürlich gleich wissen, was ich esse und als ich es ihr gesagt habe, bekam ich jede Menge Vorwürfe zu hören. Knoblauch wäre schädlich für das Kind, das würde irgendwie Hirnschäden bilden und den Wachstum stören und lauter so Zeug. Mir ist dann der Appetit vergangen. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, ob das alles stimmt. Hab ja in letzter Zeit doch viel Knoblauch gegessen. Nicht das mit meinem Kind was ist deswegen#schmoll.
Weiß jemand, ob ich ohne Bedenken mein Knoblauch essen kann, oder soll ich darauf doch verzichten?

1

Das habe ich echt noch nie gehört!
Ich würd mal sagen: VÖLLIGER BLÖDSINN ! ! !

Lass es dir schmecken!
#mampf

LG
Konni

2

hä?

also mein kind stinkt weder noch ist er bescheuert oder so.....

hab ich ja noch nie gehört. ne quatsch, mach dir weiterhin freunde ;-)

lg

jana

3

Hab ich noch nie gehört!! Also ich kann da jetzt nicht weiterhelfen, aber ich meine immer gelesen zu haben, dass Knoblauch sehr gesund sei... Ich liebe auch Knoblauch und esse es recht häufig, bzw würze damit!
Bin mal gespannt auf die Antworten hier...

PS: Meines Erachtens wird aber wegen der Ernährung in der SS oft zu viel Wirbel gemacht...

Lieben Gruß
Kika

5

Hallo!

Also ich habe in allen ss immer Knobi gegessen und meine Kinder haben keinen Hirnschaden oder so.

Über meine Tochter(Vorschule) wurde mir sogar gesagt, sie habe in vielen Sachen schon erstklässler-Niveau.

Und mein Sohnemann ist auch super fit im Kopf.

Das ist echt alles Blödsinn.


LG Bianca ET-19

4

Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass mein süßer Sohn kleinwüchsig oder hirngeschädigt wäre... das müsste er ja sein, da ich in der Schwangerschaft (wie sonst auch) so gut wie täglich Knoblauch gegesse habe...

#kratz#klatsch#augen

Was deine Freundin dir da erzählt hat ist ABSOLUTER BLÖDSINN !!!

Knoblauch ist gesund - sowohl während der Schwangerschaft als auch vorher und nachher!!

LG Claudi

7

Danke für die rasche Antworten. Und ich hab vor angst mein gutes essen weg geworfen:-[ . Aber ich werd mir jetzt grad noch was richten und zwar mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Knoblauch. Mahlzeit!!!#mampf

6

HI

also davon habe ich noch nix gehört, dass Knoblauch schädlich sein soll.....

...also würde ich mal sagen laß es dir weiterhin #koch

Kannst ja um ganz sicher zu gehen morgen mal deinen FA anrufen!!

Liebe Grüße

8

Hier noch mal ne Liste und da ist definitiv kein Knoblauch dabei :-) Aber ich muss sagen das ich da in der SS sowieso gegessen hab was mir geschmeckt hat, eben alles in Maßen.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Gruß Anika

9

Man sollte nur kein Knobi essen wenn man stillt!!! wegen Blähungen. aber in der SS schadets wohl nicht.

10

und selbst beim Stillen muss man schauen... Ich hab auf Knoblauch zB gar nicht reagiert - Judith somit auch nicht... Aber wie meine Hebi schon sagte - da muss jeder schauen - sie kennt stillende Frauen, die brauchen nur was zu essen anzuschauen - und schon haben sie Blähungen - andere wiederum können nen kompletten Zwiebelkuchen essen - und nichts passiert...

Aber in der SS kann man definitiv Knoblauch essen! (Um auch noch mal auf den Ausgangspost zurückzukommen...)

LG
Frauke

11

Da muss ich jetzt doch nochmal kurz meinen "Senf" zugeben: zuviel knoblauch hat eine blutverdünnende Wirkung. (so wie viele Kräuter, liegt an dem hohen Anteil ätherischer Öle)Das ist wirklich nicht so gut. Aber du isst ja keine ganze Knolle -oder? Kleinere Mengen sind unbedenklich.

vg
Pauli

13

Also eine ganze Knolle so auf einmal esse ich nie. Will ja noch unter Menschen gehen können;-). Aber beim Kochen nehm ich schon eine ganze und davon bekomme ich ja dann nur einen kleinen Anteil von ab.
Dann werde ich es mir auch in Zukunft wieder schmecken lassen und meine Freundin bei Gelegenheit mal fragen, wo sie ihre Schauermärchen her hat.

12

ich denke auch nicht, dass knoblauch schadet.
nur, wenn an an einem sehr niedrigen blutdruck leidest, solltes du damit ein bißchen aufpassen, da er den nach unten drückt.

also wenn ich zuviel knofi gegessen habe, ist am nächsten tag ein rießen frühstück unumgänglich, weil ich sonst halb tot durch die gegend renn.

also, lass es dir schmecken.

liebe grüße
derdl