Nelkenöltampon - etwas "Bauchweh" - hö?

Hey.

Meine Hebamme meinte ich solle mal die Nelkenöltampons versuchen, bevor nächste Woche im Krankenhaus eingeleitet wird. Hab ich gestern zweimal und heute einmal auch fleißig getan. Kurz darauf bekam ich leichte Bauchschmerzen (nur ein Tick weiter unten, wo man sonst Bauchweh hat), keine Regelschmerzen, kein ziehen der Mutterbänder und auch keine Rückenschmerzen. War auch nicht so das es alle paar Minuten o.ä. kam, sondern war ein dauergefühl.

Hatte bis jetzt noch GAR KEINE Senkwehen oder Übungswehen, zumindest nichts was ich bemerkt hätte. Der Kopf des Kleinen liegt auch noch nicht fest im Becken, dank meiner Hebamme weiß ich wo ich ihn ertaste und er ist seit gestern nicht weiter runter gerutscht.

Heißt das jetzt die Nelkenöltampons wirken? Werd heute ne Pause machen und morgen mit den Tampons weitermachen, in der Hoffnung es tut sich was. Aber ich frag mich ob das wirklich ein Anzeichen dafür war, dass es ein wenig leichte Wehen ausgelöst hat #kratz

Habt ihr ne Idee dazu?

(Und weil ich das schon bei 37+ mache: Es gab bis jetzt NUR Probleme und da mein Blutdruck nach wie vor sehr hoch ist, ich Wasser in den Beinen hab ect. eben Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung und der Kleine zwar noch ausreichend, aber nicht mehr soo gut versorgt wird, wurde mir dazu geraten. Da sie sonst ne Einleitung machen. Mir wurde schon gedroht "Sie gehen dann nicht mehr ohne Baby nach hause")

LG, Manu

1

Achso und: Ich hatte einen totol geburtsunreifen Befund, Muttermund fest verschlossen, Gebährmutterhals bei 5,1!!!cm und Kopf nicht fest im Becken.

2

Meine Hebamme meinte damals, dass diese Mittelchen nur helfen, wenn von der Natur her vorgesehen ist, dass das Kind jetzt dann eh auf den Weg kommt. Von daher denk ich, dass bei deinem geburtsunreifen Befund die Hausmittel leider nicht anschlagen werden.
Ich war damals ET+13, als ich die Wehen eingeleitet hab mit Nelkenöltampons. Ich hab damals 2 benötigt, dann kamen die Wehen.

lg Violinista

3

Hattest du damals einen geburtsreifen Befund? Also GMH verkürzt, Muttermund fingerdurchlässig?

4

ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht. Hat sie damals mir nicht gesagt, sie meinte nur, ich solle die Tampons verwenden, wenn das nix hilft, werde sonst am nächsten Tag im KH eingeleitet.

Top Diskussionen anzeigen