äussere drehung jemand erfahrung?????frankfurt uni klinik

hallo ihr lieben.ich soll nächste woche ein ks bekommen am 16 mai.et ist am 27 mai.
die kleine liegt noch bel.meine hebi meinte ich soll nach frankfurt zur uni klinik dort äussere wendung machen lassen wenn es geht.da ich auch eine herinsuffizienz 1 grades habe.
und lendenwirbel/steissbein letztes jahr gebrochen habe.

hatte jemand schon die die äussere wendung oder kan mir darüber was erzählen???

lg alicja

1

Hi alicja

Ich verstehe nicht ganz warum du eine äußere Wendung machen sollst wenn du eh einen KS bekommen sollst #kratz
Hab ich da jetzt was falsch verstanden?

LG
die lightside

2

weil ich normal entbinden will,aber wegen der bel kaiserschnitt.
und da ich ein herzfehler habe wollte ich drehen lassen normal entbinden,und in der uni klinik ist intensiv station und in dem kh wo ich eigentlich hin wollte, nicht.

3

die äußere wendung wird nur noch sehr selten angewandt. dabei gibts erhebliche risiken:

zb könnte die nabelschnur oder plazenta abreißen (nur um ein risiko zu nennen)

die äußere wendung wird unter US-kontrolle gemacht.

mein kleiner kam damals mit kopf voran, blieb aber stecken. aus diesem grund wurde mir dieses mal (auch BEL) zum KS geraten.

ich werd den am kommenden freitag machen lassen. ich denke du solltest mal nach BEL googeln. oftmals hat es einfach seinen grund warum die kinder verkehrt liegen.

entscheiden musst du am ende selbst.

glg

4

ps: selbst während der äußeren wendung kann es passieren, dass ein NOT-KS gemacht wird. sprich: vollnarkose. kein erster schrei, kein erster blick.

ein geplanter KS hat den vorteil dass du dabei sein kannst.


glg

5

da hast du recht .ich stehe zwischen 2 stühlen.
aber mir wurde gesagt das bei der äusseren wendung alles gnaze zeit kontrolliert wird per us mit mehereren ärzten.sollte was passieren ist op vorbereitet.
aber stimmt warum liegt sie noch bel??

weitere Kommentare laden
8

Sowas soll ziemlich weh tun ... würd ich mir echt überlegen !! Risiken fürs Kind gibts auch ... ich würde es nicht machen.
Was ist ein einem KS so schlimm ??

Grüße
Manu & Moritz (22 Mon.)

9

ich finde ks auch nicht gut.auch wegen pda etc wegen meinen herzen

14

Findest Du es nur nicht gut oder gibt es eine medizinische Indikation GEGEN einen KS ??
Ich finde man sollte alles für das Wohl des Kindes tun ... eine äußere Drehung gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Der Prof an der Uni in FFM ist ein Spezialist in Spontanentbindungen aus BEL. Der misst vorher das Baby und Dein Becken, und entbindet die meisten Babies dann spontan im Vierfüsslerstand. Für den Notfall steht ein KS Team bereit. Aber von äußerer Wendung hält der Prof eigentlich eher wenig (bin bei seiner Lebensgefährtin in AB)!

Meine liegt auch in BEL, ich werde aber einen KS machen lassen, will kein Risiko für die Kleine eingehen. Allerdings wird meiner nur 5 Tage vorher (ET 31.05., KS 26.05.) gemacht.

Viele Grüße
Alex mit Baby Bug (36+3) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

11

wieso wird dein ks so kurz vorher gemacht? *neugierigbin*


glg

12

Würd ich auch gerne wissen #schmoll

Die Oberärztin in unserem KH ist der Meinung, terminnah KS zu machen, ist besser. Leuchtet mir bei WKS ja ein, aber bei BEL hätt ich gerne einen früher gehabt, weil ich jetzt Angst hab, dass mir die FB platzt. Die Kleine ist nämlich größentechnisch fast 2 Wochen weiter!

13

Hallo alicja

ich hab damal bei meiner kleinen ne äussere Wendung in der 37 ssw machen lassen, und es war alles ok. Hab meine Maus gesund und munter nach ner normalen Geburt im Arm halten dürfen.

Das drehen war unangenehm aber nicht Schmerzhaft!!!!
Es wird mit Ultraschall überwacht und es steht auf jedenfall ein OP bereit falls es komplikationen gibt.

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück wenn du dich dafür entscheidest.

LG Sandra & Celina 2,5 und Baby 26ssw

Top Diskussionen anzeigen