7. SSW - immer wieder Ziehen im Rücken :-(

Hallo!

Ich habe ja schon eine Tochter aber irgendwie kannte ich das Problem in meiner 1. Schwangerschaft nicht. Da hatte ich nämlich nur das übliche Unterleibsziehen. Aber in dieser Schwangerschaft habe ich fast kein Unterleibsziehen. Auch meine Brust schmerzt nur dann, wenn ich sie etwas fester berühre. Dafür zieht es immer wieder im Rücken?!?!?! Manchmal nur schwach, manchmal etwas stärker. Ist das normal - warum denn im Rücken???

Mit Übelkeit hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch nicht zu kämpfen. Auch diesmal war noch nix. Dafür habe ich mega hunger.

Kennt das mit dem Ziehen im Rücken noch jemand?

Danke
LG
Carmen mit Laura (*31.10.2006) und Baby (7. SSW)

1

Oh ja das mit dem Ziehen im Rücken habe ich seit Wochen im Steißbein. Ist echt nervig und tut schweineweh. Aber ich glaub das ist normal.

LG
Sandra + #baby 16 + 1

3

hey, das hatte ich auch total extrem im steißbereich, hat irgendwie was mit dem ischias zu tun, hab akupunktur bekommen, hat sehr geholfen, erkundige dich mal...
liebe grüße, mama-ela

4

Dann werd ich meinen FA direkt beim nächsten Besuch mal drauf ansprechen. Vielleicht bekomm ich dann auch Akupunktur. Wäre super. Ist nämlich echt nicht so doll. Und ich hab das obwohl ich noch Sport treibe. Hatte ich vorher nie. Naja, danke für den Tipp.

LG
Sandra

2

Ja, heute morgen war es so stark, das ich nicht mal richtig einatmen konnte, da die schmerzen (ich versuche mal zu beschreiben, wo der schmerz sitzt) so stark waren. Der Hauptschmerz ist hinten links, aber ziemlich weit oben, fängt etwa unter dem schulterblatt an und zieht über die Rippen nach vorne. Da ich heute vormittag eh bei meinem Hausarzt war, wegen einem verdammt labilen Kreislauf, habe ich auch gleich danach gefragt, meine Ärztin hat selbst drei kinder, und sie sagte, es läge daran, das der körper sich am Anfang der Schwangerschaft so stark umstellt. Natürlich auch später noch, aber in den ersten drei monaten achten die Frauen stärker darauf. sie sagte, dass wäre bei mir ganz normal, da sich meine Rippen gegenseitig blockieren, weil wie gesagt, mein inneres sich dehnt...

Naja, habe dass dann auch so im Raum stehen lassen und war froh, das ich Tropfne für meinen Kreislauf hatte..

LG, Maike 9. SSW

Top Diskussionen anzeigen