Was zählt zu Rohmilchprodukten?

Hallo,

obwohl ich nun zum 2. Mal ss bin, hat mich meine neue FÄ gestern etwas verunsichert und mein Mann dazu!

Was zählt denn nun alles zu den Rohmilchprodukten?

Joghurt (meint mein Mann) und wie sieht es aus mit Morzarella und diese Art Schafskäse (aus Kuhmilch) beides vom Süd-Aldi?

Auf was, rohes Fleisch und Fisch ist klar, sollte ich denn nun verzichten?

Bin auf einmal ziemlich verunsichert.

LG Maxi

1

Hallo,

das muss auf der Verpackung stehen, wenn es aus Rohmilch ist.
Ich esse Feta, Schafskäse etc, denn in den Kaufhallen steht eigentlich immer drauf, dass der Käse usw aus pasteurisierter Milch ist.
Joghurt ist eigentlich auch immer aus pasteurisierter Milch hergestellt (es sei denn, es steht was anderes auf der Verpackung)

LG Mandy

2

Da in Deutschland jedliche Rohmilchprodukte auch als solche gekennzeichnet werden müssen, brauchst Du nur auf die Verpackung zu schauen, aber es gibt glaube ich kaum Rohmilchprodukte im Regal, dann schon eher an der Käsetheke;-)

Iss weiter Deinen Joghurt und Deinen Käse;-) und lass Dich nicht verunsichern.

LG Carina

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohmilch

4

Das was du alles aufgezählt hast darfst du beruhigt weiteressen :-) #mampf
LG, Elke

Top Diskussionen anzeigen