Zweite Fruchthöhle entdeckt!

Hallo zusammen,

ich bin in der 7 SSW und hatte heute US Termin. Bisher wurde immer nur eine schöne Fruchthöhle gesehen, heute aber eine zweite die noch nicht verrät ob sich darin auch etwas versteckt. Ich wurde von der FÄ auf Ruhe und Schonung hingewiesen, da es vmtl. zu einer Blutung kommt und die zweite Fruchthöhle abgehen könnte. #schock

Jetzt bin ich verunsichert was die erste Fruchthöhle angeht...schadet Nr. 2 unserer Nr. 1 (bei der heute bereits das Herzchen zu erkennen war!!) ?

Hatte jemand von euch so einen Befund schonmal?

Danke für eure antworten und liebe Grüße
almala

1

Und in der 2.Fruchthöhle war kein Herzschlag?
Wenn es dabei bleibt, schadet das deinem gesunden Baby normalerweise nicht. Bei meiner Schwester war es genauso. Die 2.Fruchtblase "verkümmert" in den nächsten Wochen dann und bildet sich komplett zurück. Passieren kann da eigentlich nichts.
LG, Elke

2

Hallo Elke,

nein da war kein Herzschlag. Danke für Deine Antwort! Man macht das ja alles zum ersten Mal durch und ich war einfach verunsichert weil es auf einmal hieß ich soll mich schonen...

Danke fürs antworten!

LG Sabine

3

Hallo almala,

meine FÄ hat beim zweiten US auch eine weitere Fruchthöhle entdeckt. Diese war aber von Anfang an leer und schadet dem "Mini" in der ersten Fruchthöhle nicht. Entweder resorbiert sie sich allmählich ("verschwindet" also), und/oder es kann zu leichten Blutungen kommen und sie verkleinert sich auf diese Weise. Das war bei mir vorletzte Woche der Fall, allerdings nur minimal und ein US hat gezeigt, dass es dem Krümel in "Höhle Nr. 1" gut geht :-).

Gestern hatten wir dann das erste Screening, das Mini wächst fleissig und bewegt sich sogar schon #freu. Haben uns zuerst auch Sorgen gemacht, ob die zweite Fruchthöhle irgendeinen Einfluss haben könnte, sie ist aber tatsächlich schon viel kleiner und sonst auch alles okay.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, wird alles gut gehen :-)! Falls Du doch unsicher bist, geh' lieber einmal mehr zur FÄ, dann bist Du hinterher beruhigter.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby Lina Emilia (18 Monate alt) & #ei (11. SSW)

4

Hallo Kathrin,

Danke für Deine Antwort! Man macht sich halt doch immer zu schnell zu viele Gedanken...

Dir auch alles Gute :)

LG Sabine

5

Hallo Almala,

bei mir hat man in der 8.SSW auch eine zweite Fruchthöhle entdeckt, die war fast genauso groß, aber war nix drin. Ich hatte damals ne starke Blutung bekommen. Schon dich auf jeden Fall. Meine zweite Fruchthöhle hat sich aber wieder ganz normal zurückgebildet, ab und an mit SB, aber irgendwo muss das Blut ja hin:-)

Dem anderen schadet das nicht!

LG
srilie#blume

7

Danke für Deine Antwort!

LG Sabine

6

Hallo,

Schau mal bitte in meine VK, da stehts genau drin...


LG Yvi

8

Hallo Yvi,

Danke für Deine Antwort, hab mir grad Deine VK angesehen. Mensch - hast ganz schön was mitgemacht! Gehts Dir jetzt besser? Musst Du Dich noch immer schonen?

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen