An diejenigen mit Nierenstau und Harnleiterschiene

Guten Morgen,
ich würde gerne mal wissen,wann bei Euch gplant ist,das die Schiene entfernt wird.bei mir sagt irgentwie jeder etwas anderes sowohl über den Termin,als auch über den "Vorgang"ansich.wie ist das bei euch geplant?Vor Et,gleich nach der Geburt oder nach dem Wochenbett?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße
Rebekka

1

Kann nur von meiner schwester sprechen, da kam sie nach der geburt raus.
Liebe grüße sandra

2

Hallo Rebekka,

bin auch mal gespannt. Lt. Urologen nach der Geburt. Weiß aber auch nicht wieviel danach.

LG
kruemel.2006 mit #paket 27+2

3

Ja,so wurde mir das auch gesagt,nur das der Urologe eben meinte,ein zwei Tage nach der Geburt wäre am besten und der Frauenarzt aber sagt,das geht gar nicht,sondern erst 6 Wochen nach der Geburt-was bei mir aber gar nicht geht,weil meine Schiene nicht mehr solange hält-habe nur so eine 12 Wochen-Schiene.Ist irgentwie bisschen verwirrend,das jeder Arzt was anderes sagt.
LG
rebekka

4

stimmt. ich habe auch schon im babyforum gefragt. da kam auch: bei einer kurz nach der geburt und bei einer anderen erst nach ca 6 wochen. scheint also recht unterschiedlich zu sein. liegt vielleicht auch am kh. ich habe zwar eine haltbarere schiene (6 Monate) aber extreme probleme damit und hoffe deshalb, dass sie gleich nach der geburt gezogen wird.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Rebekka,

die Schiene kommt erst nach der Geburt raus, selbst bei einem KS wird die Schiene nicht während der Geburt entfernt, ich hatte in der ersten SS eine Schiene im rechten Harnleiter, und diese hätte eigentlich zwei Wochen nach der Geburt entfernt werden sollen.
Ich hatte aber noch so starken Wochenfluss, dass ich den Termin nochmal verschoben habe.
Ich hatte beim legen der Schiene eine Vollnarkose, und beim entfernen auch.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden, mich hat es auch immer geärgert, das jeder Arzt etwas anderes gesagt hat.
Ich bei mir, in dieser SS übrigens das selbe, werde wohl wieder eine Schiene bekommen.

Liebe Grüße

Tina

7

Hallöchen

Also mir wurde schon beim Legen gesagt,dass die Schiene nach der Geburt,so ca.3 Tage später,entfernt wird.
Bei mir wurde sie nach 14 Tagen gezogen,aber nur,weil mein Sohn meinte sich auf die ITS für Neugeborene in einem anderen Kranknhaus verlegen lassen zu müssen.
Da bin ich natürlich mit und erst,als er entlassen wurde zur Entfernung der Schiene gegangen,war ne Sache von nichtmal 10 min.

LG Antonia mit ihren 3 Rabauken

Top Diskussionen anzeigen