35. SSW - Kopfumfang 35 cm und Pilzinfektion

Hallo Ihr Lieben,

gehts euch allen gut?

Wir wussten ja, dass unsere Tochter ziemlich gross werden wuerde. Heute bei der VU hat der FA einen Kopfumfang von 35 cm gemessen. #schock Und ich hatte so gehofft, dass sie den erst gegen Ende der SS erreicht.
Ansonsten hat er eine Oberschenkellaenge von 72 gemessen und schaetzt das Gewicht auf 3000 gr.
Wir werden wohl einen richtigen Wonneproppen bekommen.

Zusaetzlich habe ich wohl nach wie vor eine Pilzinfektion. Nun macht sich der FA langsam Sorgen, weil er meint, es koennte vorzeitige Wehen ausloesen. Ich wuensch es mir ja nicht gerade, aber ob das wirklich sooo schlimm waere?! #kratz;-)
Naja, ich werd jetzt das Medikament nochmal wechseln und noch mehr drauf achten, auf Schoki zu verzichten.

Dann wurde CTG geschrieben. Dabei sind die Werte ne kurze Zeit in den Keller gegangen. Nu duerfen wir gleich nochmal ins KH um nochmal ein Kontroll-CTG machen zu lassen.

Zusaetzlich warten wir gerade auf den Reparatur-Service fuer unsere flammendneue Familienkutsche, da heute da ein Lichtchen anfing zu leuchten, das nicht leuchten sollte.
Und nach wie vor riecht unser Babyzimmer immer wieder nach Marihuana.

Irgendwie hab ich mir meinen MuSchutz entspannter vorgestellt...#schmoll

Ich hoffe, Ihr koennt Euren Abend daheim geniessen!
LG
Barbara

1

hallo!

hatte 2x pilz (vom penicillin nehmen), mit kade.fungin.combi alles wieder weg,
ohne wehen.

1. sohn kam mit ku 36cm zur welt, ohne riss/schnitt!


nicht verrückt machen, ist wies ist, änderen können wirs sowiso nicht! ;-)

4

Dank dir fuer die Antwort!

Die Pilzinfektionen hatte ich bis auf vier Wochen durchgaengig waehrend der kompletten SS. Das jetzige Medikament ist das dritte, mit dem ich versuche, das in den Griff zu bekommen... #augen

Das mit deinem Sohn laesst mich ja noch hoffen... :-)

LG
Barbara

2

Mach dich mal net verrückt mit den Maßen deiner kleinen!In meiner ersten SS hatte der FA im KH kurz vor den Entbindung anhand des US festgestellt das mein Sohneman 4300 gr. wiegen sollte und der KU bei 37 cm liegt #schock #klatsch #klatsch #klatsch
Und das Ende vom Lied war das er nur 3200 gr.wog und nur 52 cm groß war#schwitz

Also würd ich mich nicht so drauf festlegen;-)

Lg as

5

Darauf, dass die Messungen einfach mal nach oben hin grosszuegig zu ungenau sind, hoffe ich momentan auch noch... :-)

Danke fuer deine Antwort!
Barbara

3

Hallo!

Hatte bis jetzt auch drei mal eine pilzinfektion. Aber dass eine solche infektion vorzeitige wehen auslösen kann, verneinte meine gyn.

Wenn der schleimpfropf noch in takt bzw. vorhanden ist, ist das baby geschützt und es kann nix passieren. Ich hatte nämlich auch angst. #schwitz

Ich kann dir nur noch einen geheimtipp verraten der bei mir immer geholfen hat-ein glas apfelessig verdünnt mit wasser pro tag-das vernichtet die bakterien die gerne süss haben!!!

Alles liebe und gute

jenny mit paul noah inside

7

Bislang war ich diesbezueglich auch sorgenfrei unterwegs. Aber ich glaube, zum Ende der SS wird das halt evtl. problematisch... Ich muss gleich eh mal fragen, ob der MuMu noch komplett zu war.

Danke fuer den Tipp, das mit dem Apfelessig werde ich mal probieren.

LG
Barbara

6

Hallo #blume

Ich hatte in der #schwangerschaft auch ne Infektion, weiß bis heut nich wo die herkam #gruebel Habe Zäpfchen dagegen bekommen.

Zur Beruhigung: Meine Tochter hatte in der 36.SSW ein Gewicht von 3440 Gramm, war 53cm lang und hatte nen KU von 35,5 cm #schwitz

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

Top Diskussionen anzeigen