woran merk ich ne Thrombose

Woran merk ich eigentlich ,

dass ich sowas haben könnte?
Seit ner Woche pieksen meine Waden machmal und die Kniekehle, hab nach Knubbeln geschaut aber war nix...

Also ma echt woran merk ich sowas dann?

1

Also ne Thrombose merkst du. Das ist sehr schmerzhaft, die ganze Stelle rötet sich extrem, oder wird sogar blau und wird total heiß! Du hast wahrscheinlich nur ein bisl Venenschmerzen ;-) das ist in der SS oft.

2

Oki danke :-)

Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Bin immer n Angsthase - kleiner Hypochonder.

Danke dir,

wünsche einen schönen abend

3

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen auch angst, dass ich ne Trombose haben könnte. Ich hatte so ein unangenehmes ziehen in der rechten Kniekehle, immer an der gleichen Stelle. Mein Arzt hat mir dann Magnesium empfohlen und nun ist das weg. Ich nehme täglich zwei 100er Kapseln.

Bei Trombose kann man wohl auch nicht mehr richtig mit der Ferse auftreten (danach hatte mich mein Arzt nämlich gleich gefragt).

Gruß schirmi

4

hallo swordy,

ich hatte eine tiefe beinvenenthrombose und die hab ich daran gemerkt, dass mein bein schmerzte, ich dachte ich hätte eine sehnenscheidenentzündung.

es breitete sich immer mehr aus.

im prinzip gibt es viele symptome, das kommt darauf an wo die thrombose sitzt und wie groß sie ist. also die ganzen symptome die es gibt, können auftreten müssen aber nicht.

versuch mal magnesium zu nehmen, wenn es dann am nächsten tag weg ist, ist alles in ordnung. hast du immer noch schmerzen oder ein ungutes bauchgefühl, dann vertrau auf dein gefühl und fahr ins kh und lass ein ultraschall machen, denn nur da sieht man es wirklich.

lieber einmal zu oft untersuchen lassen, als ... (ich wollte als ich mit meiner 4etagen thrombose - vom knöchel bis in den bauchraum!!! - krank war, lieber einkaufen gehen, als ins kh - doch mich überkam so ein komisches gefühl und ich bin dann doch hin. gott sei dank, wer weiß was sonst passiert wäre.

aber pieksen in den waden hört sich eher nach magnesiummangel an, aber lass es anschaun wenn es nicht mit magnesium binnen ein paar stunden besser wird.

liebe grüße pipim mit florian (8.5.2007) und #ei 16.ssw

Top Diskussionen anzeigen