Mutterpass immer mitnehmen ?

Hiho zusammen,

muss ich meinen Mutterpass immer dabeihaben? Eigentlich lass ich den immer zuhause, aber eben kam mir der Gedanke, dass ich ihn besser mit mir rumtragen sollte... so nur für den Fall der Fälle.. falls doch mal was passiert... Wie ist das bei euch so?

Danke & Gruss,
Oka

1

Mutterpass muss immer dabei sein! Falls was passiert, dass man sofort reingucken kann um zu schauen ob bisher Auffälligkeiten in der SS waren...

LG Kristin

2

ach ich schlepp den immer mit.. aber auch nur, weil ich ne passende innentasche in meiner handtasche habe..
naja eigentlich sollte man ihn mitnehmen, falls man unterwegs is und was passiert.. man kurzfristig wegen irgendwas ins krankenhaus muss..
aber sonst musste den nich mitschleppen

3

Solltest Du immer bei Dir haben. Wenn Dir was passiert, ist das die Lebensversicherung für Dein Baby.

Ich hab ihn immer dabei.

4

ja man sollte ihn immer dabei haben, man weis ja nie...
aber ich vergess ihn auch ab und zu aber denk dann später dran und hab ein schlechtes gewissen.
also am besten in die handtasche oder ins auto legen;-) das versuch ich jetzt auch so...außerdem hab ich meine us-bilder da immer drin und wenn mich mal wieder jemand nach meinem krümel fragt hab ich die immer parat:-)

gruß verena

5

Ich habe meinen immer dabei...würde es Dir auch raten.Wenn mal was sein sollte, hat man schnellen Einblick und Information, wie die SS bis jetzt verlaufen ist....
Also, nimm Ihn mit, ist doch auch schön, wenn man in der Tasche kramt und man sieht Ihn:-p
Wü+nsch Dir Alles gute
LG Nicole 14.Woche

6

Hi Oka


Den Mutterpass solltest du IMMER bei dir haben, damit wenn dir was passiert die Leute die dich finden, Sanis usw wissen das du schwanger bist und dich dementsprechend behandeln.
Das muß dir aber eigentlich dein FA sagen!

LG
die lightside

7

Huhu,

ich hab meinen immer dabei. Kann ja doch mal was passieren und dann wissen die gleich bescheid.
Und schwer isser nicht ;-)

LG Mandy

8

Hallo Oka,

ich habe den immer in meiner Tasche, und die habe ich immer bei mir. Dass sollte ich auch sagte meine FÄ, denn wenn mal was passiert, was auch immer, gucken die Leute ja auch in deine Tasche, um die Personalien festzustellen, falls Du nicht bei Bewusstsein sein solltest und dann entdecken die halt auch Deinen MuPa. Und die Ärzte oder wer auch immer können gleich schauen, ob da alles ok ist und nicht erst, wenn du wieder wach bist...

Ich würde ihn an deiner stelle immer bei mir tragen...

LG Maike (9. SSW)

9

Juhu,

also Du solltest Ihn immer bei Dir haben! Nur für den Fall der Fälle, nicht das Du irgendwas hast und dann erst noch nach Hause mußt, um das Ding zu holen.... und wirklich viel Platz nimmer er ja auch nicht ein, gell?! :-p

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen