Wie macht ihr das mit dem Haushalt? 39 Ssw


Huhu ihr Lieben,

ich frag einfach mal so in den Raum rein.

Ich hab echt starke Rückenschmerzen und habe schon 2 Einleitungsversuche deshalb hinter mir, aber das ist erstmal Nebensache.

Wie macht ihr das mit eurem Haushalt? Mein Mann hilft mir echt wo es nur geht, nur er arbeitet ja auch noch 45 Std in der Woche und ich bin so ne Person wo einfach net sehen kann wenn irgendwo Dreck liegt oder was zu tun ist.

Dann hab ich noch 2 Katzen die den ganzen Tag rumjammern und mir übelst auf die Nerven gehen, würde sie teilweise einfach nur in einen Raum sperrren wollen damit sie aus meinem Blickfeld sind.

Schreibt mir doch mal so eure Erfahrungen.

lg hope ( 38+2)#blume

1

Hallo Hope

Du bist ja immer noch da..

Warum sind denn die Einleitungsversuche gestartet worden?
Bei mir wird am Mittwoch eingeleitet. Bin jetzt 8 Tage überfällig und kann langsam nicht mehr! Habe seit 10 Tagen Wehen, aber die bringen echt nichts°!

So ein Frust!

Mein Mann nimmt mir viel ab im Haushalt (hat einen 40 Stunden Job). Aber ein bisschen was mach ich auch noch.

Allerdings habe ich auch keine Ambitionen, dass alles immer total glänzen muss...

Ich hoffe, bei Dir ist alles in ordnung.

LG

Li ET+8

2

Hallo

Ich bin jetzt in der 37. ssw, und habe zu meinem rießen Bauch auch noch rießen Füsse bekommen, ganz arg Wasser.

Meinen Haushalt mach ich noch komplett allein. Klar, mein Mann hilft auch ohne Ende, aber bis er abends kommt, hab ich halt doch schon gesaugt, geputzt, Wäsche gewaschen, Spülmaschine ausgeräumt. Nur das einkaufen überlass ich mittlerweile komplett ihm, aber sonst versuch ich noch "ganz normal" weiter zu machen!

Meine zwei Kater liegen im Moment auf dem Balkon, somit hab ich mal ne Sekunde Ruhe!

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (36+2) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

3


Ohhh wie gerne würde ich das auch gerne machen :-[.

Nur nach 1 Arbeit bricht mir mein Kreuz schon ab#klatsch. Muß dann mind. 1Std Pause machen bis ich wieder ne 5-10min Arbeit weiter machen kann.

Manchmal würde ich einfach gerne ne Putze anrufen die hier alles sauber macht#hicks, aber wehr leistet sich das heute noch?

lg hope

5

Hihi, ne Putze hätt ich auch gern! und falls es Dich beruhigt, ich mach auch immer nur eins, und danach ne lange Pause! Anders geht es gar nicht mehr, weil ich dann auch Rückenschmerzen hab, und einen harten Bauch bekomme!

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter bei Dir? Wird noch mal eingeleitet, oder jetzt doch abgewartet?

4

Hallo Hope,

also ich habe gelernt das man auch mal Dinge liegen lassen und drüber hinwegsehen muss.
Aber ich kann Dich super gut verstehen.

Gibt es vielleicht Tage wo Du weniger Rückenschmerzen hast dann könntest Du da doch ein bisschen mehr tun?
Oder Du verschiebst einfach die Prioritäten und schaust erstmal das es Dir gut geht und dann sperrst halt die nervigen Katzen mal ne Stunde weg.

Naja und wenn das Baby da ist wird Dir eh jeder raten mal langsamer zu machen und zu schlafen wenn das Baby schläft und den Haushalt zu machen wenn es wach ist.

Hab ich selber auch nie fertig gebracht da ich auch einen Putzfimmel hab der mir aber während der letzten Wochen gar nicht abging da mir richtig richtig übel war und ich nur auf dem Sofa lag.

Da dachte ich mir sch... drauf Hauptsache diese blöde Übelkeit geht weg

Liebe Grüße und ich drück die Däumchen das alles bald besser wird, Viola

6

Also bei mir sieht das so aus.

5 Uhr: Mein Mann geht zur Arbeit.
8Uhr: Michelle wacht auf und wir fruehstuecken, danach werden die Zaehen geputzt und ich wickel und zieh sie an. Gassi mit dem Hund.
9 Uhr; Michelle ist im Laufstall und ich mach den Haushalt.
Alles, was fuer mich zu schwer ist, weil ich wegen dickem bauch net drann komm oder heben darf, schreib ich auf (weil ich so vergesslich bin) und frag meinem Mann nach der Arbeit ob er mir hilft.
11 Uhr: wir gehn noch mal gassi und michelle wird fals noetig gewickelt.
11:30 Uhr: Ich schau fern oder check meine e-mail.
12 Uhr: Ich mach das Mittagsessen
13 uhr: michelle macht Mittagsschlaf
15 Uhr: Gassi gehn und anschliessend auf dem Spielplatz mit Michelle, fals das Wetter es erlaubt, ansonsten spielen wir was drinnen.
17 uhr.: Ich schau fern und komm ein wenig zur ruh.
18 uhr: Gassi gehn, anschliessend Abendbrot fuer michelle.
19 Uhr: Meine Serien schauen
20 uhr: Mein Mann kommt nach Hause, fals er nciht ueberstunden machen muss.
Anschliessend bringen wir Michelle ins Bett. (was erst seit kurzem so ist, denn bis vor ein paar tagen blieb sie immer bis 00 Uhr wach.
Den rest des Tages ruh ich mich dann mit meinem Mann ein wenig aus, wir erzaehlen wie unser Tag war udn dann gehn wir auch schlafen.

lg Mel+ Michelle Ami(15 Monate)+ Kairi Georgie 28+0

7

Hallo hope,
mein Rücken schafft mir auch. Haushalt macht größtenteils mein Mann, er schimpft immer, wenn ich zu viel mache. Einkaufen geht er auch nur noch ohne mich, da ich echt Probleme mit zuviel Laufen habe. Denke immer, mein Rücken bricht mir auseinander und der Kleine fällt jeden Moment raus. Wehen habe ich auch schon sehr lange, aber reichen noch nicht aus. Muss heute nochmal zum FA, dann werde ich sehen, wie sich die Wehen ausgewirkt haben. Bin ab morgen in der 38. SSW, also von mir aus kann er kommen. Wünsche dir noch viel Glück, dass es bei dir mal auch richtig losgeht.

LG Hermina