Wie schnell kam euer Mutterschaftsgeld?

Hi ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz fragen, wie lange ihr auf euer Mutterschaftsgeld warten musstet.

Ich habe meinen Antrag vor 3 Wochen abgeschickt, vor 2 Wochen kam ein Bescheid, dass ich das Geld bekomme, sobald mein AG mein Einkommen gemeldet hat. Bist jetzt ist leider noch kein Geld da.

Ich habe ja schon zwei Kinder. Beim ersten hat meine KK den Bock abgeschossen, das Geld kam erst Wochen nach der Geburt meiner Tochter. Bei jeder Nachfrage hieß es nur: Geld ist unterwegs, alle widersprachen sich. Bei meiner zweiten Tochter kam das Geld super schnell, innerhalb von 2-3 Wochen.

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, damit ich mal einen Vergleich habe, falls ich bei meiner KK nachfragen muss (wohl nächste Woche oder so).

Ganz liebe Grüße und #danke für eure Antworten.

LG,
Manu + die Mädels + Babygirl (ET - 17)

1

hi manu,

ich habe meinen rosa zettel vor ca einer Woche abgeschickt..Und warte nun auch ganz gespannt..wann und ob ich es überhaupt bekomme.

Da ich ja schon seit fast 5 Jahre in Elternzeit bin. Dies ist mein 3. Kind und ich bin in der Elternzeit wieder schwanger geworden... Hoffe natürlich nun das ich überhaupt noch welches bekomme..aber normalerweise ja schon..nur das Geld vom Arbetgeber steht mir nicht mehr zu.

Naja..Also bei meinem Sohn hat es nicht lange gedauert, bis ich das erste Geld hatte, das ging recht flott und ich hab es dann monatl auf mein Konto bekommen.

Aber meine KK ist da auch sehr gut..bin super zufrieden. Den Antrag für die Haushaltshilfe hatte ich auch innerhalb weniger Tage bewilligt bekommen und das Geld für die hashaltshilfe war nach der Abgabe der Arbeitszeiten innerhalb von 5 Werktagen auf meinem Konto.

Jetzt bin ich mal gespannt..

Ich drück dir die Daumen, das es schnell geht..

LG Teni#klee#pro

2

Ich habe das sofort eigentlich bekommen, als ich in Mutterschutz ging. Bei mir ging alles super schnell, hab mich selber gewundert.

Lg
Anna

3

Hallo Manu!
Ich warte auch #augen.Hab den Beleg sofort an die KK geschickt und hab als Antwort bekommen das es etwas dauert da erst bei meinem AG nach dem Gehalt gefragt werden müßte.Bin mal gespannt.Alles Gute Bianca ET-12

4

Hallo,

mein Mutterschaftsgeld kam automatisch und sehr pünktlich...also am 30.04.2008!! Und den Zettel vom FA habe ich 2 Tage oder so vorher abgeschickt...denke, die haben das schon ohne den Zettel in Angriff genommen und nachträgl. nur darauf gewartet. Klappte alles super!
Dir viel Glück!

LG Sunflower 36+1

5

Hi ihr Lieben,

danke schon mal für eure schnellen und lieben Antworten #danke.

Wie gesagt hat es meine KK ja einmal total mies gemacht und einmal super schnell. Ich bin auch seit fast 5 Jahren in Mutterschutz, darum ist der Gehaltsnachweis von meinem AG sowieso nicht so wirklich interessant.

Hoffentlich kommt das Geld bald, denn davon sind noch ein paar Anschaffungen für die Kleine geplant.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass euer Geld schnell ankommt. Jetzt müssen wir wohl abwarten....

LG,
Manu