Kribbeln in den Händen

Hallo an alle bald mamis :-)
ich werde noch wahnsinnig - leide seit ein paar Tagen unter Kribbeln in den Händen.. die Nacht ist für mich um 03.00 Uhr zu Ende #gaehn Wer hat die gleichen Probleme und weiß Rat????#kratz
Danke Euch!

1

Hört sich wie Karpaltunnelsyndrom an... http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Ruf mal deinen FA an und lass das abklären...

LG Kristin

3

#schock#schock#schock
Der wikipedia-Artikel macht ja nicht gerade Mut...

...ich werd mich auf keinen Fall operieren lassen! #schock :-[

4

Wenns nach der SS wieder weg ist musst dir doch keine Gedanken machen...

Und auch wikipedia würde ich nicht ALLES glauben #liebdrueck

Tief einatmen, bis 10 zählen und sich sagen:

ALLES WIRD GUT!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo lollipop,

werden die Finger auch taub dabei? Oder ziept es ein bißchen im Handgelenk?
Ich hänge hier nämlich mit sowas Ähnlichem wie Karpaltunnelsyndrom rum - soviel Wasser in den Gelenken, daß die Nerven zugeschwollen sind. Daher kommt nämlich das Kribbeln bzw. Taubwerden. #schmoll

Also: möglichst viel trinken (entwässernde Tees), viel bewegen, viel Salzhaltiges zu sich nehmen, und in Akutsituationen die Hände unter kaltes Wasser halten.

Das alles reicht bei mir leider nicht mehr, ich hab mir jetzt für Mittwoch einen Termin zur Lymphdrainage beim Heilpraktiker besorgt... #augen

Alles Gute, #klee
die unausgeschlafene inis

7

Hallo,

das habe ich auch....aber Du bist erst in der 16.?! Woche? Da wäre es etwas früh. Kann Wasser sein, oder auch Karpaltunnelsyndrom. Sag es nächstes Mal bitte Deinem FA. Ist sicherer...

Alles Gute

Sunflower 36+1

8

Hallo Lollipop,

hört sich für mich auch nach Karpaltunnelsyndrom an.

So fing es bei mir in der 28. Woche auch an, irgendwann waren dann die Finger taub, später schmerzten sie, weil das Wasser so drückte, einfach furchtbar..., fühle mich wie amputiert!!!

War damit beim FA, beim Hausarzt und bei meiner Hebi:
SS-bedingte Wassereinlagerungen, kann man nichts machen außer das übliche eben: Viel salzhaltiges Mineralwasser trinken (Staatl. Fachingen hat das höchste Natrium-Gehalt), Schwimmen gehen (Der Wasserdruck drückt Wasser aus dem Gewebe), Brennessel-Tee trinken....

Hat bei mir aber alles nichts gebracht, meine Hände sehen aus wie aufgeblasene Handschuhe und fühlen sich auch so an: Als ob sie platzen!

War auch bei einer Physiotherapeutin wg. Lymphdrianage: Kein Erfolg.

Mein HA hat mir Nachtschienen verschrieben, das sind so Handgelenksbandagen mit Schiene, die eben das Handgelenk ruhigstellen. Die habe ich nachts getragen und teilw. auch tagsüber, wenn ich nichts anfassen musste. Der Schmerz war dann zwar weg, das Kribbeln und Taubheitsgefühle aber blieben.

Nachts habe ich meistens die Hände unter eiskaltes Wasser gehalten, bis sie vor Kälte betäubt waren und bin dann schnell wieder ins Bett gegangen, um einschlafen zu können, bevor ich wieder was merke....

Leider kann ich Dir keinen wirklich guten Tip geben, außer zu versuchen, das Wasser loszuwerden. Wahrscheinlich steht Dir der Spaß bis zum Ende Deiner SS bevor....

Liebe Grüße

zitan (ET-11)