kribbeln in den fingern ? wassereinlagerung ?

huhu mädels

ist zwar schon spät aber jetzt sind mir an der linken hand schon wieder meine finger eingeschlafen und totales kribbeln aber auch nur in 3 fingern #kratz ! das hab ich jetzt seit 3 tagen auch tagsüber voll oft ! ist das ein zeichen dafür das ich da langsam wassereinlagerungen bekomme ?
hab da mal so überhaupt keine ahnung von ! und würd mal gern wissen was das sein könnte
hoffe ja das noch einer wach ist und ne antwort für mich hat #hicks

gl nadine +jan inside #blume


1

Hey,

ich würde Dir so gern etwas dazu sagen...aber leider finde ich in meinem schlauen Büchlein nichts darüber...

GUTE BESSERUNG!

2

ja hab ich auch, nachts schläft mir immer die eine Hand ein. ist normal! keine Panik. geht nach der Entbindung ja auch wieder weg. .......38. SSW

3

hi du,

ja das kann an ein Anzeichen von Wassereinlagerung sein.
Bei mir fing das auch so an!
Ich hatte richtig extrem Wassereinlagerungen und hatte auch immer eingeschlafene Finger meisten die beiden Mittleren, das ging soweit, dass ich dann ein Kalpaltunnelsyndrom hatte (kurz beschrieben du kannst die Finger nichtmehr bewegen sie sind wie steif!)
Gegen Wassereinlagerungen kann man einen Tee trinken der hilft (frag mal in Apotheke oder Hebamme weiss leider den Namen nichtmehr).
Bei Kalpaltunnel kann man nur Schienen tragen (die bei mir nicht halfen)
Aber ich würde auf alle fälle mal deinen Gyn fragen, bzw. Hebamme bevor du irgendwas machst :)
Ich habe heute noch Probleme das mir die rechte Hand besonders schnell einschläft z.b. beim Kinderwagen schieben oder lesen. Muss die Hand regelmäßig ausschütteln und nach unten halten.....

LG
Natascha und Max (15.11.07)

4

hallo,

ging mir zum Ende meiner Schwangerschaft auch so, mußte Cortison nehmen und hatte dadurch Wassereinlagerungen. Mir sind jede Nacht die Hände und Arme eingeschlafen.

Ich bin dann regelmäßig 1x die Woche ins KKH gefahren und habe mich Akupunktieren lassen. Hat dort eine Hebamme gemacht.

Mir hat es geholfen.

LG Claudia