8. SSW morgen arbeitsunfähig???

hi, ich weiß nicht, was ich machen soll, ich hatte letzte woche urlaub und seit einigen tagen geht es mir total beschissen: magenschmerzen, schwindel, übelkeit, blähbauch, müdigkeit etc. ich weiß nicht, wie ich morgen wieder arbeiten soll.

hat jemand damit erfahrung?
Gruß Sandra

1

Oh, das hatte ich auch #freu Kopf hoch, das wird besser.
Gehört gerade am Anfang leider oft dazu. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und die Hormone schlagen Purzelbäume :-)
Bei mir wurde es so ab der 11. SSW wesentlich besser und ab der 13. hatte ich kaum noch diese Beschwerden.

Nun kämpfe ich mit Atemnot, dicken Wasserfüßen (Gott sei dank immer nur für ein paar Tage) und mit kräftigem Aufstoßen #schein

Da musste durch....

#liebdrueck
LG
Sylvia 28. SSW

2

Hmmm... Ich glaube, Augen zu und durch. SS ist halt nicht unbedingt ein Spaziergang. Aber wenn es noch halbwegs geht, wuerde ich mich noch nicht krank melden. 40 Wochen sind lang und allzu schnell bekommst du dann Krankengeld und das mindert hinterher auch noch dein Elterngeld.

LG
Barbara

3

Sorry aber arbeitsunfähig ist das nicht.....das sind ganz normale anfangsbeschwerden die jeder von uns hier hatte.....später hast du noch ganz andere beschwerden(wünsche ich dir nicht) aber dann kannst du es wesentlich mehr gebrauchen arbeitsunfähig zu sein....

Alles Gute...

4

hallo

ich kenn das mir geht es auch so..
du kannst mit deinem FA darüber reden.. er schreibt dich dann bestimmt krank... wenn es dir so schlecht geht..

Ich sitze an der Supermarktkasse.. wenn ich da plötzlich brechen muß.. das geht gar nicht!!! leider tue ich das sehr oft am tag....


lg Antje

5

Das musst du abwägen - ich war 2 Wochen krank geschrieben......bin geschäftlich viel auf der Autobahn unterwegs und ging mit dem Schwindel und der Übelkeit gar nicht.
Kommt also auch drauf an was du arbeitest.....normale Bürotätigkeit würde ich machen....

6

Ich finde, du solltest Dich guten Gewissens krank schreiben lassen!
Ich halte nichts von der Argumentation, dass Du da durch musst, das sei nun mal so in der Schwangerschaft....
Fühlst Du Dich zu krank um zu arbeiten, dann lass Dich krankschreiben!
Ich habe mich noch eine ganze Weile zur Arbeit geschleppt, obwohl mir bis nach dem vierten Monat permanent übel war und ich ständig erbrochen habe. Da muss frau halt durch....
Blödsinn! Bei einer Magen-Darm-Grippe bleibst Du auch zu hause! Warum also nicht auch, wenn Du die gleichen Symptome nur mit anderer Ursache hast?
Fürs Kind ist es allemal besser, wenn Du Dich nicht noch zusätzlich mit Arbeit stresst!
Gute Besserung,
Peanut