ET+7 - gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass es von allein klappt?

Hallo Ihr Lieben #schwanger

ich bin heute eine Woche überfällig. Es tut sich nix! Bis auf, dass ich seit über eine Woche Wehen habe, die nicht stärker und häufiger werden!
:-[

Ich bin mittlerweile so entnervt, dass ich schon zweifle, ob mein Körper das überhaupt schafft und kann. Vielleicht kann ich das gar nicht: richtige Wehen produzieren. Und vielleicht versucht mein Kind seit Tagen herauszukommen und es geht einfach nicht?#schock

In meiner Klinik wird nach 10 Tagen (also Mittwoch) eingeleitet. Mein FA hat mir am Freitag eine Überweisung ins KH gegeben und da war ich nun gestern, es sollte über einen Wehenbelastungstest nachgedacht werden. Die Hebi dort meinte aber, dass die das eigentlich erst an ET+10 machen und die Ärztin meinte, es sei soweit alles im Normbereich (Plazenta ist schon kalkig, aber normal. Fruchtwassermenge nimmt ab etc). Sie würden es aber schon machen, wenn ich wollte.

ich dachte dann: Eine Woche sollte ich dem Würmchen lassen (also bis heute wird es wohl kommen!), aber nix! Habe immer noch Wehen, aber sobald ich mich hinlege oder bewege, gehen die weg!

Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass das Kind sich nach 7 Tagen allein auf den Weg macht?

Kennt Ihr Leute, bei denen das Kind spontan an ET+7 oder 8 oder 9 kam?

Ich zweifle nämlich einfach gerade so, bin nur noch am Heulen und behandle meinen Mann wie den letzten Dreck!
:-[

Was meint Ihr? Gibt es noch eine Chance? Oder kann ich direkt zur Einleitung ins KH gehen?

Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber ich kenn ehrlich gesagt nur Leute, die "nur" bis zu 6 Tagen übertragen haben...

Danach kenn ich niemanden, bei dem es ohne Einleitung (und Kaiserschnitt!#schock) ging!

#heul

Sorry für das #bla

Liebe Grüße und Danke für ein paar aufmunternde Worte!

Li ET+7 (bzw. nach neuer Rechnung ET-3 - Mittwoch würde ja eingeleitet).

1

ich hab mein erstes Kind ET + 14 bekommen mit Einleitung.
Manchmal sind die Kinder etwas faul und wollen nicht raus .
die Geburt an sich geht ja vom Baby aus wenn das Baby das Signal gibt " jetzt" will ich aber raus .

es gibt Kinder die wollen nicht die brauchen einen anstubser


bei Noel war das so das . .

ET + 9 ein Wehen Belastungstest gemacht wurde da ich gar keine Wehen hatte . nach dem Test hatte ich Wehen aber sie waren nicht Geburten Tauglich.
so wwurde 5 Tage Später ( nach 4 Tage wehen alle 7-5 min)

komplet die Geburt unter dem Wehen tropf Eingeleitet .

und Noel kam normal / Spontan

er hat das gebraucht


ich sag - der Wehentropf ist die Amtliche Räumungsklages des Kindes ;-)

also wird schon gut gehen

was du tuen kannst ! ?

versuch es mal mit Haus grund schrubben und viel stress . .

Treppen runter laufen ( Treppen rauf steig nur den Puls und bringt nichts)
Heiss Baden
Sex haben
Glas Wein
Viel laufen / spazieren gehen

das trizt ungemein und es kann sein das du Heute nacht / bzw die nacht morgen Früh eigene Wehen bekommst


viel glück für die geburt

3

Danke Luna

ja, scheinbar gibts echt nicht viele, die so lange übertragen und dann keine Einleitung brauchen...

Ich bin gestern x-mal die Treppen hoch und runter (wir wohnen im Zweifamilienhaus im ersten Stock #augen) und spazieren gegangen bin ich auch noch, abends.

#sex wird von meinem Mann abgelehnt... (im Moment kann ich das sogar verstehen, mit so einer "stinkigen" Frau würde ich auch nicht ins Bett wollen!:-()

Rotwein habe ich schon versucht und das heiße Bad auch.

Ich hab ja auch Wehen, aber nur so alle 15 Minuten und es werden einfach nicht mehr!

Gleich geh ich zum CTG (muss jetzt täglich). Und dann mal schauen, was die dort sagen.

#danke Dir!

Liebe Grüße
Li

2

Hallo Li,

ich sitze auch schon wie auf Kohlen (ET-1), weil ich so gar nix merke....
Eine gute Freundin hat eine Kommilitonin (beide studieren Medizin), die ihr Kind bei ET+16 spontan entbunden hat, ohne irgendwelches Zutun. Ich weiß zwar nicht, wie sie das gemacht hat, da ja eigentlich spätestens bei ET+14 eingeleitet wird, aber sie wird auf Grund ihres Studiums schon die richtigen Kontakte haben... Es geht also!

:-) Wir sollten also auf uns und unsere Körper und Kinder hören und ihnen die Zeit und Ruhe geben, die sie brauchen!

LG

Jo

5

Danke Jo!

Das hört sich ja gut an. So lange werd ich allerdings nicht warten! ;-) Das halt ich beim besten Willen nicht aus!

Wenn man gar nichts merkt, ists auch blöd, wahrscheinlich. Ich hab halt Wehen nur die bringen nichts und gehen immer wieder weg! Das ist echt soooo frustrierend!

LG, viel Glück für Dich #klee und Danke Dir!

Li

4

Hi Li,

kann Dich gut verstehen, aber so gehts manchmal im Leben. Wie schon gesagt wurde: Einige Kinder sind einfach faul.

Bin zwar noch nicht soweit, dass ich aus richtig eigener Erfahrung sprechen kann, aber:
Ich bin 7 Tage zu spät auf die Welt gekommen. Und zwar damals ohne Einleitung oder Kaiserschnitt. Geplant war ich für den 2. April, gekommen bin ich dann am 9. April. Hatte wohl vorher einfach keinen Bock. ;-) Und natürlich war da keiner drauf vorbereitet. Vater nicht in der Stadt, Oma nicht in der Stadt und Mama hat sich dann allein auf den Weg gemacht. Die Tage zuvor waren sie immer zu Hause gewesen, in der Hoffnung, dass es bald losgeht.

Nun kennst Du jemanden. ;-)

Versuch Dich zu entspannen. Das hat meiner Mama geholfen. Vorher hat sie sich so drauf versteift, dass ich endlich zur Welt komme.

LG
Franzi (34. SSW)

6

Hallo Franzy!

Danke Dir! Na, dann sollte es ja mal langsam losgehen! Habe heute auch schon einige Wehen... aber eben leider nur alle 15 Minuten und nichts was mich hindert, zu schreiben oder so.

Also nichts ernstes!

Mal sehen was das CTG gleich sagt! Wahrscheinlich habe ich da wieder keine einzige! War letzten Sonntag auch so! (Gestern hatte ich aber einige kleine...)

Liebe Grüße und ich hoffe, Du wirst nicht so ungehalten in der letzten Zeit sondern kannst Deine SS bis zum Schluss genießen! #klee

Li

PS. Das mit dem Loslassen ist schwieriger als man glaubt. und entspannen tu ich eigentlich ja abends schon (ich schlaf eigentlich auch gut), aber dann gehen die Wehen eben immer erst recht weg!#augen

7

Hallo.

Ich verstehe deinen Frust, aber mein Sohn kam spontan bei ET+13.

Alles Gute!
nebelung

8

Danke schön!

Ich achte halt auf jedes Zipperlein. Jede Wehe etc...

Das nervt mich so!

Gerade habe ich (nach wochenlanger Verstopfung) ein bisschen Durchfall bekommen #hicks und jetzt hoffe ich natürlich, dass das ein Zeichen ist...#augen

Das ist eben so frustrierend! Das ich das nicht loslassen kann...

Danke Dir für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Li

9

Bei uns wird erst ab ET+14 eingeleitet und ausgerechnet an dem Tag wunderte sich mein Mann, warum ich morgens 5 Uhr Wäsche aufhänge...#klatsch Der hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es losgeht.#augen

Durchfall kann echt ein Zeichen sein, ich drück dir die Daumen.

LG, nebelung

10

Hallo Li,

meine Tochter kam spontan bei ET + 8.
Bei ET + 7 bin ich noch mal auf Anraten meines Arztes schwimmen gegangen - und siehe da: Nachts ging es los :-D

Die Tage vorher passen genau zu deinen Beschreibungen - also nicht die Hoffnung aufgeben ;-)

Ich war mir damals sicher, dass sich ohne Einleitung nichts mehr tut...

Viel Glück & liebe Grüße
Ramona

11

Liebe Li,
lass Dich drücken- mir ging´s genauso wie Dir - ich war auch Sonntags ET + 7 und die Hebamme im KKH sagte dann noch: frühestens nächste Woche um die Zeit, nachdem sie mich untersucht hatte. Da hab ich mich genau wie Du gefragt, ob ich vielleicht einfach nicht fähig bin, mein Kind auf die Welt zu bringen....
Quatsch, natürlich.
Ich hab viel heiß gebadet und bin Treppen gestiegen ohne Ende. Wollte nicht einleiten lassen, da ich Angst hatte, dann tagelang im KKH rumzuhängen mit einem Tropf am Arm usw. Hab dann bei ET+10 das KKH sogar nochmal um einen Tag rausgehandelt. Und siehe da: Donnerstags, also ET + 11 kam unser Kleiner dann ganz von selbst, in nur sechs Stunden und einer wunderschönen Geburt, auf die noch wenige Stunden zuvor nichts hingedeutet hätte.

Was kann man raten? Nicht viel. Nimm Dir ein was Schönes vor, vielleicht kannst Du für Euer Kleines noch was nettes vorbereiten. Oder für Deinen Liebsten. Versuch, Dich zu bewegen, aber auch nicht zu viel, nimm abends ein heißes Bad und trink einen Schluck Rotwein danach. Tu einfach das, was Dir auch gut tut und was Du magst. Vor allem: lass Dich von niemandem kirre machen. Dein Baby nimmt sich die Zeit, die es braucht. Bei manchen soll auch ein Anstupser mit #sex#sex helfen (bei uns leider nicht, wir haben´s probiert). Vielleicht kann Dir Deine Hebamme ja Mitte der Woche einen Wehencoctail #tasse mixen.

Lass Dich nicht drausbringen. Dein Körper und das Baby arbeiten das ganz ohne Deinen Kopf miteinander aus - und spätestens nächsten Sonntag bist Du Mama. Das kann ich Dir versichern. Im Übrigen bedeutet späte Geburt nicht automatisch ein großes und schweres Kind, und damit schwerere Geburt wie ich während der Wartezeit immer befürchtet hatte: unser Kleiner wog unter drei Kilo!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Druck nehmen.
Liebe Grüße und eine gute Geburt wünscht Dir
#liebdrueck riebele

12

ich danke Euch allen ganz herzlich!

Ich will es ja gern loslassen, das Thema. Aber es geht nicht.
Klammere mich daran wie eine Verrückte! Und das machts wahrscheinlich noch schlimmer.

Wehen habe ich...aber immer so komische (unregelmäßige und so).

Ich könnt schon wieder pennen, obwohl ich gerade geschlafen habe.

Oh Mann!

Naja, danke auf jeden Fall für Eure Tipps. Thema #sex habe ich noch mal angesprochen, heute morgen. Mein Mann macht nicht mit. Hat Angst...:-[

Rotwein habe ich ja schon probiert. Kann ja jetzt nicht jeden Abend was trinken, oder? Obwohl ich heute nicht schlecht Lust hätte, mir eine ganze Pulle hinter die Binde zu hauen...:-p

LG und lieben DAnk!

Li