Ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen???

Hallo Ihr Lieben,

ab wann soll man eigentlich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, um die Versorgung des Kindes nicht zu beeinträchtigen (Kind kann sonst auf große Vene drücken). Bin in der 29.SSW, habe aber einen mega riesen Bauch.

LIeben Dank für Eure Antworten,

Katja mit Johannes (3), #stern und #ei 29.SSW

1

Wenn ich mich noch richtig dran erinnere, war dass so ab dem 7ten Monat der Fall.

Liebe Grüße!! Miriamama

2

Das wirst du merken... Ich konnte ab der 25. SSW nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil mir sofort schwarz vor Augen geworden ist...

3

Ich kann seit ca 2wochen nicht mehr auf dem Rücken liegen dann wird mir sofort schwindelig und bekomme Atemnot
Aber ab wann man das nicht mehr sollte weiß ich nicht
Liebe Grüße
Sarah&Luca + Cihan inside 24.ssw

4

DARF man denn wirklich nicht mehr aufm Rücken schlafen? Ich hab das so verstanden, dass es bei vielen einfach nimmer geht. Ich schlaf noch viel aufm Rücken (35. SSW), weil auf der Seite liegen durch Schmerzen im Becken und im Rücken kaum geht. :-(

5



Hallo Katja

also ich bin jetzt in der 32. Woche und ich schlafe noch immer auf dem Bauch. Ich hab aktuell nen BU von 115 cm, also auch gut was vorne vor ;-) Du wirst merken wenn du nicht mehr aufm Rücken liegen kannst, dann wirds dir dusselig im Kopf wenn das kleine dir auf der Vene liegt.
Wie gesagt, ich lieg noch immer so, manchmal sogar ne ganze Nacht. Ich kann so schlecht auf der Seite liegen, weil ich so heftig Sodbrennen habe.

lg Simone, Jonas und #baby Boy (31+4)

6

Huhu Katja,

ich würde mal behaupten

DAS WIRST DU MERKEN :-p

Ich bekomme dann selber ganz schlecht luft und mir wird komisch, wenn ich falsch liege #schwitz

Bin jetzt in der 31. Woche, hatte die Probleme aber etwa ab der 27. Woche.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und Ü-#baby 30+1

7

Hallo Katja!

Wenn du das Kind in Rückenlage gefährden würdest, würde es dir selber auch nicht mehr gut gehen, oder du würdest dich zumindest unwohl in der Lage fühlen!

Ich bin in der 31. SSW, schlafe sonst nie auf dem Rücken, aber zur Zeit bis zu 3 Stunden jede Nacht, weil ich auf der Seite nur starke Symphysenschmerzen habe... Bis jetzt ist es uns gut bekommen. Und ich habe auch schon ein recht schweres Kind in meinem Riesenbauch!

Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst! Dann geht es deinem Baby bestimmt gut!

Munirah

8

Hallo Kaja,

also grundsätzlich darf man auf dem Rücken schlafen!
Meine Hebamme hat mir das so erklärt, dass es dieses Vena Cava Syndrom bei Frauen vorkommen kann, aber nicht muss. Je nachdem wie die Vene in Deinem Körper verläuft - aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wenn es Dich betrifft wirst Du es merken, weil Dir vielleicht schwindelig wird, oder Du Dich einfach unwohl fühlst wenn Du auf dem Rücken liegst. Sie meinte auch, dass man sich zB im Schlaf dann unbewusst von selber auf die Seite dreht.

Viele Grüsse,

Neddie

9

Was man hier alles so liest..wahnsinn#kratz
Hab mir eigentlich nie Gedancken darüber gemacht wie ich schlafe, hab immer geschlafen wie ich gerade wolllte,und das man irgendwie falsche Schlafposition hat noch nie gehört.
Ich würde mich da nicht so reinsteigern.:-)