Hinter - Vorwand plazenta?Was ist der unterschied?

huhu mädels.....

Und zwar sitzen wir hier und haben uns so unterhalten über meine ss und meinen letzten arzt besuch da fiel mir ein das mein arzt sagte das ich eine hinterwandplazenta habe!

Aber was heisst das?

Lg Yasemin + mini#baby 15+0ssw

1

Das heißt einfach, dass die Plazenta in der Gebärmutter hinten zur Wirbelsäule liegt, nicht wie bei einer Vorderwandplazenta zur Bauchdecke ;-)

Für die SS selber hat das im Normalfall aber keine Auswirkungen.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und Ü-#baby 30+1

2

Hi!

Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Baby meist später, weil die Plazenta ja zwischen Bauchdecke und Baby liegt.

Liebe Grüße
schmupi 21. SSW mit Hinterwandplazenta

3

Habe beide Kinder im normalen Rahmen gespürt

1. SS ca.19. SSW
2. SS ab 16. SSW

beide trotz Vorderwandplazenta :-p (deswegen unterstütze ich diese Aussage nur ungern ;-))

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m+VWP und Ü-#baby 30+1+VWP

4

Hallo Yasemin,

eine Hinterwandplazenta ist normalerweise völlig unproblematisch. Eine Vorderwandplazenta müsste z.B. bei einem Kaiserschnitt beachtet werden.

Ich hatte bei Felix eine Vorderwandplazenta und jetzt eine Hinterwandplazenta. Unterschiede merke ich bis jetzt nicht...

LG, Sandra mit Felix (25 Mon.) und Gummibärchen (21+0)