Magnesium abgesetzt und nun Krämpfe!

Hallo!

Laut meiner Frauenärztin sollte ich das Magnesium ab der 36. Ssw absetzen.
Nun habe ich aber nachts starke Krämpfe in den Beinen ( auch Oberschenkel ) und tagsüber zieht es auch ständig.
Was meint Ihr? Darf ich Magnesium nehmen oder gibt es etwas anderes was helfen könnte?

LG Carmen

1

hi,
warum solltest du es absetzten=?

ich bin genauso weit wie du,und ich könnte es nicht aushalten ohne magnesium..diese fast tgl krämpfe..
also ich nehm die weiter,und meine fa sagt nicht dagegen..#



lg sun

4

Hallo Sun!

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht sio genau warum ich es absetzen sollte.
Ich lag vor zwei Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Habe da Magnesium über den Tropf bekommen. Danach sollte ich es zu Hause weiter nehmen und in der 36. Ssw absetzen. Meien Fä meinte wenn er jetzt kommen will kann er kommen, denn mein Gebärmutterhals ist schon lange verkürzt.
Ich habe jetzt auch was genommen, denn ohne halte ich das nicht aus.

LG Carmen

12

carmen,
ich bin irgendwie total geschockt grad eben..
du hast noch gute ,serh gute 4 wochen zeit bis zur entbindung,dass ist die phase wo die babys nochzunehmen und sich stabilisieren..
hab grad auch unten gelesen,so nach dem motto,was ich denn tun damit ich endlich entbinde,obwohl sie auch noch zeit hätte..
also ich könnte dann förmlich ausflippen,ich selber bin krankenschwester,udn weiss wovon ich schreibe..
also ich würde kein finger krümmen um das baby früher zu bekommen.und auserdem dein krümel entscheidet es selber,ob du mg nimmst oder nicht..
so viel einfluss hat es auch nicht,wenn du richtige wehen hast da kannst du mg auch in die tonne kloppen...

also dein fa versteh ich auch nicht..
ich würds nehmen,also mind.brausetabs aufjedenfall
hoffe ich konnte dir helfen
lg sun

weiteren Kommentar laden
2

genau dat selbe bei mir *kotz*

nehm seit 4 tagen keins mehr und nachts sterb ich.

gestern abend hab ich dennoch ne brausetablette genommen und siehe da: kein krampf.

also ehrlich gesagt nehm ich nun abends eine tablette und fertig. wehen kommen wenn sie kommen - mit oder ohne magnesium. in der ersten ss nahm ichs bis zum ende.

glg

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt auch ne Brausetablette gemacht.
Das ist ja echt nicht zum Aushalten.
Hoffentlich wird es bald besser.

LG Carmen

6

es wird besser :-P sofort nach der entbindung ;-)

3

hi du, also ich hab die bekommen als ich in der 33ssw vorzeitige wehen hatte u im kh lag.ich nehm sie jetzt weiterhin da mein fa mir die verschrieben hat,die helfen auch gegen krämpfe.ich habe wadenkrämpfe usw. du darfst die ohne weiteres nehmen.ist nicht schädlich.ich nehme die magno sanol.dein körper braucht magnesium mehr als sonst durch die ss.
lg melli

8

Hallo Melli!

Ich lag auch schon eine Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist.
Habe da Magnesium über den Tropf bekommen. Habe zu Hause auch weiterhin Magnesium genommen und sollte es dann ab der 36. Ssw absetzen, denn meine Frauenärztin sagt wenn er jetzt kommen will kann er ruhig kommen.
Ich habe gerade Magnesium genommen, denn ohne halte ich das nicht mehr aus.

LG Carmen

7

Hallo Carmen,

ich habe auch in beiden Schwangerschaften arge Probleme mit Krämpfen.
Nach dem Absetzen von Magnesium hatte mir meine Hebamme folgende homöopathische Lutschtabletten empfohlen: Cuprum aceticum D6.
2 Stück davon bei Bedarf im Mund zergehen lassen - und es ging wieder besser!

Alles Gute!

Ronja & Devin (2J.) & 2. Nachwuchs (28. SSW)

9

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Weist du ob das das selbe ist wie Magnesium phosphoricum D6. Dieses homöopathische Medikament habe ich nämlich zu Hause.
Sind bei mir auch Tabletten die man im Mund zergehen lässt und ich habe sie auch von meiner Hebamme bekommen.

LG Carmen

16

Das weiß ich leider nicht, aber da sie anders benannt sind, sag ich Laie mal, das es etwas unterschiedliches ist.
Kannst du über Google nix finden?

Ronja

10

Hallo,

gg was solltest Du das denn nehmen?
Lt meiner Hebi soll ich es in der 38. absetzen. Richtige Wehen hält das bissl Magnes. auch ned ab. Frag ihn aber lieber nochmal zur Sicherheit.
Alles Gute. Leider kann ich Dir hinsichtl. der Krämpfe keine and. Alternative geben, vielleicht jmd anders.

LG Sunflower 35+6

11

Hallo Sunflower!

Ich denke ich sollte es wegen meinen vorzeitigen Wehen nehmen, denn diese haben schon den Gebärmutterhals verkürzt. Ich war deshalb auch eine Woche im Krankenhaus.
Komischerweiße hatte ich vorher keine Probleme mit Krämpfen. Erst jetzt seit dem ich das Magnesium abgesetzt habe.


LG Carmen

13

also wenn du es wg vorzeitigen wehen nehmen solltest, wie auch u.a. ich, würde ich es weiternehmen, besonders wenn dein gebärm. hals schon verkürzt ist, denn es kann ja sein, dass es sonst keine 4 wochen mehr dauert?! genau desh. soll ich es bis 38.ssw nehmen..mh..frag ihn lieber nochmal..denn wenn du jetzt dadurch auch wieder wehen kriegen würdest, wäre ja dennoch bissl früh.

alles gute

weiteren Kommentar laden