Sodbrennen in den ersten 3 Monaten

Hallo, ;-)

meine Schwester ist in der 8. Woche schwanger und hat zur Zeit starkes Sodbrennen. Sie traut sich nichts einzunehmen, weil sie Angst hat, den Kleinen zu schaden.
Ich dächte, ich habe gehört, dass man Kaiser Natron einnehmen kann. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher.

Hat von Euch vielleicht jemand gute Tipps gegen Sodbrennen am Anfang der Schwangerschaft???

Wär lieb, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte, sie tut mir nämlich leid, weil es ihr wirklich zur Zeit etwas "elend" geht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Carmelita :-D

1

Hi Carmelita,

mir hilft Milch immer sehr gut.
Ansonsten soll es auch was bringen, Haselnuesse oder Mandeln langsam zerkaut runterzuschlucken.

LG
Barbara

2

wenn sie nich gleich medikamente nehmen will, sollte sie besser auf ihre ernährung achten.. süßes und deftiges/fettiges essen zum beispiel, lösen oft sodbrennen aus..

ich hatte auch jeden abend sodbrennen und wenn das mit dem essen auch nich mehr geholfen hat, hab ich simagel zum kauen oder lutschen genommen.. das hilft und hat mir mein doc verschrieben..

3

Hallo

Siehe Vorschreiberin: Süssigkeiten, Fettiges, Blibberwasser (Sprudel...) und Saures (O-Saft, best. Früchte, Tomaten...), Lm mit Harnsäurde (z.B. Suppen aus Fleischbrühe) meiden. Nachts aus 2 Kissen schlafen (Kopf hochlagern).

Und dann kanns auch schnell wieder vorbei gehen ;-)

Gruss A.

4

Ich habe heute meinen Arzt gefragt und der hat gesagt, ich kann Renny nehmen soviel ich will. Und ich hab sie heut genommen und was soll ich sagen: Sie helfen!!

Lieben Gruß,
nekiw

5

Das Sodbrennen kann sie die ganze Schwangerschaft über begleiten, nicht nur am Anfang, je größer das Baby wird desto stärker kann das Sodbrennen werden. Ich hatte monatelang Sodbrennen, ich weiß wovon ich rede. Hatte das am Anfang gar nicht, das kam vermehrt ab der zweiten SS-Hälfte. Sie darf jedenfalls Rennie nehmen, aber nicht mehr als 3 Tabl. pro Tag! die anderen Hausmittelchen muss sie ausprobieren was anschlägt, z.B. Milch trinken, Nüsse essen, spezielle Übungen machen damit der Bauch "atmen" kann, den Kopf immer hoch legen und nur auf der linken Seite liegen (fließt Magensäure besser ab). das sind so die Sachen die man machen kann, manchmal hilft aber auch gar nichts. muss man ausprobieren. 38. SSW

6

Ich danke Euch allen für die netten Antworten, ich werde es ihr so weiterleiten. #blume

Ich hatte am Ende der Schwangerschaft auch Sodbrennen und ich habe immer Kaiser Natron genommen. Meine Schwester hat aber Angst, dass es dem Kind schadet, da sie erst in der 8. Woche ist.

Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße!!! ;-)