Unruhige Gebärmutter

Hallo Ihr Schwangeren,

ich bin nun seit heute in der 30.SSW und es geht mir eigentlich super.Meine Kleine bewegt sich in meinem Bauch als würde sich täglich Aerobic machen....#huepf

Ich war heute das erste Mal beim CTG .Es war so alles ok,der FA meinte nur ich hätte eine unruhige Gebärmutter und sollte nächste Woche nochmal zum CTG kommen.
Was bedeutet in dem Fall"unruhig"??
Was für Auswirkungen hat das?
Kann mir jemand die Frage beantworten?

Liebe Grüße
Dotzelchen

1

Hallo,

na das ist mal wieder typisch. Die Ärzte erzählen immer gerne solche Sachen, aber erklären nix.
Wenn deine Gebärmutter sich beruhigen muss, dann lass dir Bryophyllum-Betula pendulans verschreiben und nimm jeden Tag 10 Tropfen, laut meiner Ärztin das Beste was es dafür gibt. Was soll den ein CTG nächste Woche bewirken, außer, dass der Arzt sich wieder etwas für sein Portmonnaie verdient?

LG
kirschcola

2

jeden Tag zehn Tropfen sind aber mal echt wenig......hatte auch eine unruhige Gebärmutter und sollte fünf mal am tag 20 tropfen nehmen.......wenn dann sollte der arzt das klären.....

3

Unruhig soll wohl bedeuten, dass du eine leichte Wehentätigkeit hast. Um zu kontrollieren, dass das nicht mehr wird, bzw. um nötigenfalls frühzeitig was dagegen zu unternehmen, ist es schon sinnvoll öfter mal ein CTG zu schreiben und zu schauen, was sich so tut.