Kieferknochen entzündet

Hilfe - es kommt aber auch alles zusammen gerade.

Komme vom ZA weil ich Schmerzen an meiner Krone hatte....dachte eine kleine Zahnfleischentzündung - aber jetzt ist es ein entzündeter Knochen!!!

Normalerweise wird ja mit Antibiotika behandelt aber das kann ich ja nicht nehmen!?
Werde auch gleich noch zu meinem Hausarzt gehen und wegen Möglichkeiten fragen.

Vielleicht hat ja eine von euch eine ähnliche Erfahrunge gemacht!?

Bin total verunsichert - heute 7+5 SSW

1

Hallo

Habe das zwar noch nicht durchgemacht, weiß aber worum es geht - bin Zahnmedizin. Fachangestellte.

Du kannst schon ein Antibiotikum nehmen, das muß aber erst mit deinem FA abgeklärt werden.
Es gibt lt. meinem Hausarzt einige Antibiotika bzw. Penecilline, die man in der SS nehmen kann, ohne dem Baby zu schaden!

Alles Gute
michelmaus

2

Ich musste wegen ner Wurzelentzündung auch Antibiotika nehmen.....da gibts extra welche, die in der SS nicht schädlich sind......müsste dein Za aber eigentlich auch wissen........

3

Achja....und dein Ha hat eigentlich mit der sache garnichts zu tun....wenn du also besser bescheid wissen willst geh zu deinem Fa......

4

Meine FA ist gerade im Urlaub - es passt eben einfach alles!! Deshalb dachte ich an meinen HA.

Vielleicht warte ich auch einfach bis MO und versuche meine FA doch irgendwie zu erreichen oder die Vertretung.

Mein ZA war da einfach vorsichtig - er meinte er würde halt so früh gar keine Medis geben wollen.....

Ich möchte ja auch keine nehmen so lange ich nicht MUSS.......ich sollte es einfach abwarten und hoffen das WE wird nicht so schmerzlich #schwitz

Danke

5

Hi.

Ich habe mal eine Kiefergelenkentzündung gehabt, da sollte ich mit einer Rotlichtlampe mein Kiefer bestrahlen und mir hat´s geholfen.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007

6

Hallo, ich habe auch eine Entzündung im Knochenmark im Kiefer(allerdings chronisch). Die hab ich schon seit meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren. Bin im Moment in der 37Woche. Hatte zu Beginn der SS einen Entzündungsschub und jetzt auch wieder. Hatte am Anfang sogar Antibiotika Infussionen, da war ich in der 8. Woche. Jetzt nehm ich einen Antibiotika Saft, da ichmit den Tabletten nicht klar komme. Es gibt verschiedene Sorten die du nehmen darfst. Musst mal Deinen Frauenarzt fragen. Ich Drück dir die Daumen das es bei dir wieder weg geht. Lieben Gruß Sandra