Kein Sex = kein Orgasmus???

Sorry, die Überschrift klingt vielleicht etwas dämlich, aber bei mir wurde diese Woche eine Plazenta praevia festgestellt und mein Arzt hat uns bis auf weiteres Sexverbot erteilt! :-(
Zunächst dachte ich, naja, ist ja nicht so schlimm, wir können uns ja auch anderweitig aneinander erferuen, aber eine Freundin erzählte mir nun, dass man generell keinen Orgasmus mehr haben darf! Das schränkt das ganze doch schon ziemlich ein!!!
Ist das wirklich so? Hat jemand mit einer Plazenta praevia Erfahrung? Versuche, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen und hoffe, dass sie in vier Wochen schon etwas weiter hochgewachsen ist. Hatte übrigens bis jetzt noch keinerlei Probleme, also erst recht keine Blutungen oder sonstiges, obwohl ich schon sehr aktiv bin und selten still sitze (außer auf der Arbeit ;-))

Danke schon mal für eure Antworten!

Nea + #ei 18 + 2

1

Hallo


ichhab leider keine erfahrung damit aber ich bin seit ein paar wochgen froh wenn mein freund die finger von mir lässt :-) mir würds nicht schwär fallen die ganze ss auf sex zu verzichten ( ss und keine lust mehr ) weiß auch nicht warum ?

2

Hallo Nea,

also ich denke schon, dass du keinen Orgasmus haben solltest. Denn bei einem O. zieht sich die Gebärmutter ja rhytmisch mehrmals zusammen. Und du solltest bei einer Palzenta Praevia die Gebärmutter ruhig halten und schön magnesium nehmen.

Ich selbst war auch absolut beschwerdefrei, bis ich in der 22.SSW ne leichte SB bekam. Wir ins KH (sonntags), dort stellte man auch eine P. praevia fest. 2cm vom Mumu entfernt. Sietdem schlucke ich kräftig Magnesium, schone mich und liege viel. Arbeiten darf ich auch nicht wieder gehen. Und natürlich Sexverbot inclusive O.verbot.
Seit der 32.SSW geht es mir viel besser und die praevia hatte sich auch verwachsen.
Jetzt bin ich in der 37.SSW und habe noch gute 2 Wochen bis zum KS. Seit Tagen habe ich mit wassereinlagerungen Probleme... die üblichen Zipperlein am Ende einer ss.

Also mein Tipp: nehme das nicht auf die leichte Schulter, bei einer P.praevia besteht immer die Gefahr einer Plazentaablösung (da einerseits da unten die Gebärmutter am aktivsten ist und das Baby voll von oben drauf drückt). Das kann Blutungen bedeuten, die von jetzt auf gleich kommen und sturzartig sein können, bei denen auch DU innerhalb von Minuten verbluten kannst.
Also ein sehr ernst zu nehmendes Problem und ich kann dir nur raten, auf Sex, O. und viel Bewegung zu verzichten. ich durfte ein paar Wochen lan nicht einmal Staubsaugen!

Also, alles Gute und sei vernünfig!

LG Kerstin, 37.SSW

3

Huhu,

also ich hatte die letzten wochen auch ein sex-verbot (aufgrund von Blutungen). Meine Fä erklärte mir, dass ich es hauptsächlich deshalb habe, damit ich keinen Orgasmus bekomme :-p. denn dabei zieht sich ja die Gebärmutter verstärkt zusammen ;-).

die Zeit ist tatsächlich nicht leicht, vorallem, wenn man tierisch Lust auf #sex hat #hicks. aber jetzt wo ich wieder darf, hat Männe plötzlich angst, in mir irgendwas "kaputt" zu machen, sodass ich wieder Blutungen bekommen könnte #heul. dabei hat er doch gehört, dass wir wieder leicht anfangen können #schmoll.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 13+0#freu

4

Hallo,

ich haber selber ne plazenta praevia gehabt bis zur 28. ssw. Wir durften keine geschlechtsverkehr vaginal haben wei der MUmu sonst zu sehr "traktiert" wird und es zu blutungen oder stellen weise lösung der plazenta kommen kann. Man darf auch nicht schwer heben weil sonst zu viel druck auf der plazenta lastet was dann auch blutungen auslösen kann( wie bei mir#heul) Zudem durfte ich nicht viel stehen weil das kind auf die plazenta drückte und mal wieder blutungen auftraten:-[:-[. Ich will dir damit keine Angst machen ich will nur sagen das man mit so einer diagnose vorsichtig mit der ss umgehen sollte noch viel meh als andere. Ich durfte nichts mehr heben oder tragen was über 1kg wog (was ist schon 1kg#schwitz#heul?) Ich fühlte mich total hilflos und abhängig aber sobald ich es "übertrieben" habe bekam ich die quittung in form von blutungen!!

Aber soweit ich weiß ist nen Orgasmuß total ok (auf welche weise auch immer#hicks) Korrigiert mich bitte einer fals ich falsch liege.
Mein FA hat gesagt : keine vaginalen geschlechtsverkehr, wir solen und was anderes suchen was spaß macht!:-p#hicks
Ich habe dadurch keine "Nachteile" gehabt. Wir durften bis zur 28. woche keinen "normalen" #sex Aber was ist schon normal?;-) Ich hatte sowieso nur die ersten vier Monate Lust danach war es von anderen vorbei. Ich war froh das wir nicht durften. Muß aber sagen das ich in der Beziehund nen total verständnisvollen und liebevollen Mann habe,der hat sich nicht einmal beschwert.(#liebdrueck#liebdrueck)
Fals du noch ne frage hast einfach über VK melden.

LG hope5
ET 18.05.08

5

Hmmm, ja, also so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht! Keine Penetration, aber ansonsten sei der Phantasie keine Grenzen gesetzt... Bin jetzt aber schon am Grübeln!
Nur kurz zur Klarstellung: Ich halte mich schon ziemlich zurück, seitdem ich den Befund habe. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bis jetzt eben noch keinerlei Beschwerden hatte und für mich der Befund schon aus heiterem Himmel kam. Wenn ich jetzt schon mehrfach wegen Blutungen im KH gelegen hätte, wäre ich ja schon von vorneherein viel vorsichtiger (gewesen), aber so....
Wie gesagt, ich versuche da positiv zu denken, in der Hoffnung, dass das ganze in ein paar Wochen schon wieder anders aussieht!
Ein schönes WE und #danke

6

Hallo,

was ist eine Plazenta praevia?

MfG zicke679 24.SSW