Mutterbänder - Wie schmerzhaft darf das sein?

Hallo Mädels,

ich bin in der 13.ssw und hatte eine ziemlich schlaflose Nacht, weil ich heftige Unterleibsschmerzen hatte.

Das sich die Mutterbänder dehnen ist mir bewusst, aber wie sehr darf das ganze weh tun? Das ganze hat sich angefühlt wie anz schlimme Mensschmerzen. Früher hätte ich da mindestens 2 Schmerztabletten gebraucht.

Ich frag mich auch, wenn das Dehnen der Mutterbänder schon so arg ist wie werden dann erst Wehen sein? #kratz

Meine FÄ ist im Urlaub, da kann ich leider nicht nachfragen.

Liebe Grüße
Karin + Mops

1

Moin,
ich hatte diese Schmerzen auch, als ich noch so weit wie Du war. So, als ob man jeden Moment die Mens bekommt. Meine FÄ meint, dass es normal wäre und immer mal wieder vorkommen kann. :-D Keine Sorge. Sogar jetzt habe ich es noch manchmal. Selten aber doch noch ab und zu. :-) Die GM ist ein Riesenmuskel, der tüchtig gedehnt wird.

LG
Sylvia

4

Hallo Sylvia,

vielen Dank. Das beruhigt mich ein bisschen. Man stellt sich ja dann gleich das schlimmste vor. Das zog heute nacht schon ziemlich heftig da unten rum.

Werd mich heute mal auf die Terasse legen und die Sonne geniessen und mich schonen.

Liebe Grüße
Karin

2

Hallo Karin#blume

Das kann schon mal recht heftig sein, wenn sich die Bänder dehnen.

Wie sich dann die Wehen anfühlen, das wirst du schon sehen wenn es soweit ist...
Ich kam mit den Wehen eigentlich ganz gut zurecht-
klar taten die weh, aber jede Wehe bringt dich deinem Baby näher und das hat mir ganz gut geholfen sie zu überstehen und zu veratmen.
Aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit!

Geniess die Kugelzeit und die spanneden Momente, die noch kommen.

Alles Liebe und viele Grüsse
Sonja 11.SSW

6

Hallo Sonja,

vielen Dank. Man erschickt ein bisschen, wenn es da unten so weh tut. Hab zu meinem Mann gestern gesagt, wenn ich schon so ein Weichei bei den Mutterbändern bin, dann will ich nicht wissen wie das erst wird, wenn es richtig los geht ...lol

Liebe Grüße
Karin

3

Hallo,

ich bin auch in der 13. SSW und mir geht es ähnlich. Es zieht auf der rechten Seite bis ins Knie.

Wenn ich liege oder die Füße hochlege wird es bei mir allerdings besser.

Ich denke auch, dass das normal ist. Mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße Rentier

7

Hi du,

ja mir hat es auch bis ins rechte Knie gezogen.
Da bin ich ja beruigt und kann den Tag geniessen.

Liebe Grüße
Karin

5

Hallo!

So starke Schmerzen hatte ich nicht. Hat deine FÄ keine Vertretung, bei der du nachfragen kannst?

Wenn du schon Schmerzmittel nehmen musstest, war es sicher schlimm.
Man liest hier öfter, dass es richtige Schmerzen sein können, aber ich würde lieber mal nachfragen.

Vielleicht kann man dir in der Praxis auch Tipps geben.

Mops ist gut ;-)

LG

8

Hallo,

es sind hier fast alle Ärzte im Urlaub.

Ich hab nichts genommen, hab mich nur hingelegt und versucht zu entspannen.

Ich frag aber nächste Woche mal bei meiner FÄ genau nach ;-)

Hab scon festgestellt, dass wie einen nachtaktiven Mops bekommen, da er oder sie bei nächtlichen Aktionen die 1-Zimmer-Wohnung vergrössert ;-)

Lieben Gruß
KArin

9

Upps, sorry, habe ich wohl zu schnell gelesen mit dem Schmerzmittel.

Ich weiß leider auch nicht, was da sonst helfen könnte, bzw. was man machen könnte.
Aber heute ist ja schon Freitag! Wenn es am Wochenende
zu heftig wird, vielleicht den Ärztlichen Notdienst oder ein KH aufsuchen, nachfragen und sich untersuchen lassen schadet ja nicht.

Nachtaktiv klingt ja witzig. Er oder sie renoviert bestimmt #huepf

weiteren Kommentar laden