Wie ist das nun mit der Salami????????????????

Hallo,

eigentlich dachte ich immer, daß man auf Salami, Kabanossi, etc. in der SS verzichten sollte,da das ja kaltgeräucherte Wurstwaren sind.
Aber nun habe ich in einer Liste gelesen, daß man die doch essen darf!
Ja, was denn nun? Und mit welcher Begründung?
Auf der Pizza hab ich allerdings Salami gegessen, denn die war ja im Ofen und damit ausreichend erhitzt...

Danke für Eure Antworten!!!

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

ich denke,Du machst Dich einfach ZU verrückt mit diesem Thema.
Sei lockerer,solange Du nicht blutiges Steak und Hackschnittchen ißt,ist doch alles im grünen Bereich...bleib locker;-);-)

Liebe Grüße
Beate

7

Ich mache mich nicht verrückt, sondern ich habe eine einfache Frage gestellt, weil es mich interessiert hat!

Ich kann ja auch ungefähr 1000 andere Sachen essen...

Und danke, ich bin locker!!!;-)

14

Holla die Waldfee...dafür daß Du NUR eine Frage stellst,bist Du ganz schön zickig....:-p

Aber jedem das Seine....

2

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/20273/searchstring/salami/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

3

Hallo,
ich habe gelesen, daß Salami im Gegensatz zur Mettwurst länger "abhängt" oder so und deshalb keine Bakterien mehr drin sind.
Finde ich auch alles etwas verwirrend.
LG, Katja

8

#danke#aha

4

Hallo Steffi,
meine FÄ sagt, dass man Salami bedenkenlos essen kann! Ich sag mir immer, als unsere Eltern schwanger waren, wussten die von vielen dieser Vorsichtsmaßnahmen auch noch nichts und haben uns bekommen...was nicht heißen soll, dass ich nicht auf die Vorschriften achte.
Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße

5

Eigentlich ist es nur wichtig aufzupassen, wenn du toxoplasmosenegativ bist, sonst kannst du auch Salami und co essen. Erhitzt natürlich sowieso.
gchrisi

9

Warte noch auf mein Ergebnis!

Obwohl ich eine Katze habe und auch immer gerne Hackfleisch gegessen habe, war der Test in der ersten SS negativ. Nun bin ich mal gespannt...

6

:-p Find das immer geil, was List du dir überhaupt die Listen durch was man essen darf und was nicht...du machst dich doch bloss verrückt...
Ich ess eigentlich so gut wie alles , auch in den letzten beiden SS hatte ich das getan und meine Kinder sind trotzdem kerngesund geboren worden;-)

10

Sorry, aber auf ein paar Kleinigkeiten sollte man schon achten, finde ich!

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß man nun ausgerechnet in der SS Toxoplasmose oder sonstiges bekommt, da möchte ich es aber lieber nicht darauf ankommen lassen und dieses (wenn auch geringe) Risiko eingehen!

Wenn man weiß, was eine Toxoplasmose beim Kind für Schäden verursacht, ist das eigentlich keine Frage von "sich verrücktmachen"...

Ist jedenfalls meine Meinung.

11

Sehe ich genau so, man stellt sich ja auch nicht mit voller Absicht hinter ein Auto um dessen Abgase einzuatmen.

Meine Hebi jedenfalls sagt, auch auf Salami solle man verzichten.
Esse wenn dann nur die Geflügelsalami von Wiltmann, und bei denen auf der Seite steht eindeutig "Rohwurst"...
hatte die noch gegessen und deswegen jetzt extra nochmal Toxoplasmose testen lassen #schwitz (Ergebnis habe ich noch nicht #schmoll)

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass sie lieber weg - ich werde die Finger jetzt von lassen ;-)

Lieben Gruß und schöne Kugelzeit noch

Sabrina mit Luna 21m und Ü-#baby 29+6

weiteren Kommentar laden
13

man sollte es mit Salami nicht übertreiben zumindest.