In der 22.SSW verreisen?

Hallo,
hab mal ne ganz blöde Frage.
Habe gestern eine Einladung zum 30-ten Geburtstag von einer lieben Freundin bekommen, die weiter weg wohnt (ca. 3 1/2 Stunden Autofahrt), bekommen.
Ich bin zu dem Zeitpunkt in der 22. SSW (am 06.06.08). Wir müssten dort in einem Hoel übernachten.
Ist es gut eine solange Autofahrt und dann die Feier und dann noch im Hotel zu übernachten? #schmoll
Sie ist selbst schwanger (4 Wochen weiter als ich) und wir haben uns schon soooo lange nicht mehr gesehen.
Würde so gerne hinfahren. Aber meine Mutter und meine Schwiegermutter machen mir schon Angst....
Das ist nicht gut fürs Baby bla bla bla... man lässt sich ja doch schnell bequatschen! :-(
Was meint ihr? Wenns mir gut geht... spricht dann was dagegen hinzufahren?
Bussi
Gela und Zwerg (16+4) und #stern im #herzlich

1

Warum denn nicht? Du bist doch "nur" schwanger und nicht krank. Sprech doch Deinen FA das nächste Mal drauf an, ich denke nicht, daß er Bedenken hat, wenn alles o.k. ist.
LG,
Martina75 (14. SSW)

2

Warum nicht? Wenns dir gut geht, spricht nix dagegen zu fahren. Mach halt ein paar Pausen zwischendurch um die Beine zu vertreten.

Ich bin jetzt in der 22. Woche und es geht mir so gut wie nie zuvor. Nächsten Monat hat meine Mutter Geburtstag und ich hab vor, zu ihr zu fahren - mit dem Auto, 450 km.

Wenn ich in der 35. Woche sein werde, mache ich auch nochmal Urlaub mit meiner Familie. Hinfahrt mit Zug, Rückfahrt mit Auto - etwa 250 km. Da hab ich schon etwas Bedenken, immerhin bin ich dann so gut wie hochschwanger. Aber solangs mir gut geht, lass ich mir da von niemandem dazwischen reden, was ich zu tun oder zu lassen hab.

lg
Hannah

3

Hallo Gela,

also das ist doch wirklich Quatsch das dir alle reinreden wollen das es nicht gut für das Baby ist. Denke immer dran, wenn es dir gut geht geht es dem Baby auch gut. Und die 22. SSW ist mit die optimalste Zeit zu verreisen. Selbst ins Ausland, sagen viele Ärzte, da die schlimmste Zeit vorbei ist. Übelkeit usw. sind vorbei, die meisten Frauen fühlen sich in der Zeit pudelwohl.
Ich fahre Ende Juni zu der Hochzeit meiner besten Freundin aus Grundschultagen. Ich habe sie bestimmt 16 Jahre nicht gesehen. Ich bin dann schon im 8. Monat und die Hochzeit ist in Bremerhaven und ich lebe in Stuttgart. Doch das lasse ich mir nicht entgehen. ;-)

Also, freu dich auf den Geburtstag.

Alles Gute
Sandra+ Raúl (*21.12.2003) + #baby Luis (ET 23.08.08)

4

Hey, ich würde so lang es dir und deinem Baby gut geht auf jeden Fall fahren. Mach in der Schwangerschaft noch all die Sachen, die dir Spaß machen und dem Baby nicht schaden. Mit Baby ist das dann alles nicht mehr so einfach.

Ich habe in der 24 SSW noch eine Kreuzfahrt gemacht und es alles war gut. Geht es dir gut, geht es auch dem Baby gut!!

Gruß ruecki

5

Hi!

Wir waren in der 32.SSW bei meinen Eltern (700km pro Weg - haben nur eine Pinkel-/Essens-Pause gemacht) und in der 34.SSW nochmal auf Usedom (ca.500km pro Weg - nur eine Pause). Ich hatte keinerlei Probleme beim Sitzen und mir gings prima :-)
Spricht gar nichts dagegen (außer, Du bist total unsicher und deshalb zu unentspannt)

6

Ich denke, wenn es di rgut geht und ihr vielleicht jede Stunde zum Füße vertreten mal anhalten könnt, dann spricht doch wirklich nix dagegen.

Viel Spaß und LG
Mona