Babybauch zu klein für 17+0 SSW ?

Hallo,

eine Frage an alle Mitschwangeren hier: ich finde meinen Babybauch für Ende 16. ssw doch irgendwie noch sehr klein. Ich bin zwar Erstgebärende, aber meine Hosen passen immer noch und ich habe noch eine deutliche Taille erkennbar. Ein angefressenen Bauch hatte ich auch ohne SS schon, aber natürlich etwas kleiner. Aber wenn ich andere Frauen Ende 4. Monat ansehe, dann haben die doch meistens schon eine hübsche Kugel vor sich. Ist das normal bei mir ?

Mein nächster Ultraschalltermin ist erst am 9 Mai, also noch ewig lange hin und ich hoffe, dass das Kleine bisher normal gewchsen ist. So ein Abstand von 4 Wochen zwischen den Untersuchungen ist immer so lang und man macht sich dazwischen immer Sorgen...

Wäre super dankbar für beruhigende Antworten.

LG Sommerhauch

1

Ich hab in der 21. SSW immernoch nicht viel Bauch und n Fremder würde mich nicht als schwanger identifizieren... Mach Dir keine Gedanken, der Bauch kommt noch früh genug ;-)

2

Hallöchen,
Mach Dir keine Sorgen,es ist soooooooo unterschiedlich. Habe eine Bekannte bei der hat die normale Hose noch in der 20. Woche gepaßt. In der 30. Woche konnte man erst erkennen das Sie schwanger ist.
Habs auch anderst gesehn. Die Eine schiebt schon ne Kugel in der 14 .und sieht aus als wäre es bald so weit.
Also, alles gibt es und ist wohl normal;-).

Lg Evi

3

In Deiner Woche hatte ich auch noch keinen Bauch. Kannst ja mal schauen in meiner VK. Da ist ordentlich was gewachsen. Richtig schön. Nicht zu groß, keine Schwangerschaftstreifen. Bin richtig stolz auf mein Bäuchlein.

Mach vielleicht heute nochmal Bilder.

Dein Bauch wird schon noch wachsen. Gibt nun mal keine Norm, wann ein Bauch wächst und wann nicht. ;-)

Und die 4 Wochen gehen bei mir immer sehr schnell rum. Hab ich das Gefühl. Hab nächste Woche schon wieder nen Termin. Die Zeit vergeht eben. Versteif Dich nicht so drauf. Dann gehts schnell rum. ;-)

LG
Franzi (34. SSW)

4

Hallo Sommerhauch,
ich habe bis zur 22.SSW ohne Probleme normale Hosen getragen. Das war echt supergenial. Besser als bei Halbzeit Schwangerschaft schon ne Riesenkugel vor dir herzuschieben. Freu dich bloß darüber. Die Zeit wird noch anstrengend genug.
Lieben Gruß
Mary

5

hallo sommerhauch!

habe gelesen, dass das immer darauf ankommt, das wievielte kind es ist. außderdem kommt es darauf an, welche statur du vor der ss hattest.

ich bin erstgebärende und in der 25. schwangerschaftswoche, kann zwar nicht mehr so leicht verheimlichen, das ich schwanger bin, aber meine normalen hosen habe ich weiterhin noch an.

also mach dir keine sorgen, der bauch wird noch groß genug *g*

lg kathi

6

hi,

mein bauch kam eigentlich erst so um die 25. woche (ab der 20. hat man es ein bisschen gesehen, wenn ich nix anhatte ;-)

in der 17. woche war ich (uebelkeitsbedingt) sogar noch ein ganzen stueck schlanker als vor der SS.

mein bauch war die ganze SS ueber seeeehr klein und dabei wog meine tochter fast 3.7kg bei der geburt. die bauchgroesse muss also nicht wirklich viel heissen.

also mach dir keine sorgen und sei froh, dass die kugel noch nicht so im weg ist.

lg,
lene

7

Hallo,

der Bauch kommt noch. Ich bin jetzt in der 19 SSW (mit dem zweiten Kind) und mir passen noch alle meine Hosen. Habe nicht wirklich Bauch. Die Leute die nicht wissen das ich schwanger bin sehen es gar nicht.

In der 1 SSW fing mein Bauch erst so um die 23 SSW an zu wachsen.

LG Sandra

8

hi,

mach dir keine sorgen, dass ist normal, gerade für erstgebärende! wo soll der bauch da auch schon herkommen...

klar, bei manchen frauen sieht man ihn früher, aber es gibt ja auch viele, die schon nach dem SS-test mit einem hohlkreuz und rausgetreckten bauch rumlaufen, damit man was sieht. wenn man will, dass man ihn sieht, dann geht das schon irgendwie.. #schein ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und in der 1. wie auch 2. SS kam der richtige babybauch so um die 22. SSW herum... jetzt bin ich ende der 32. SSw und könnte ihn immer noch locker verstecken, wenn ich wollte.. wenn ich will, dass man ihn gut sieht (an der kasse am supermarkt zum beispiel #schein ) dann geht das mittlerweile auch gut, obwohl er trotzdem noch oft "übersehen" wird... #schmoll

lg poulette