Übelkeit

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass ich damit wieder zu kämpfen habe. Das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Aber heute ist mal wieder so ein Tag, wo mir die ganze Zeit übel ist. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir geht es alles andere als gut. Mein FA sagte bei der letzten Schwangerschaft zu mir, dass ich dann eventuell etwas essen sollte. Aber wenn ich Essen sehe oder nur daran denke, wird mir nur noch schlechter.

Hat jemand eine Idee, was helfen könnte????

1

Du arme! Da gibt es aber doch Tabletten! Kann dir aber auch nicht sagen, wie die heißen.
Aber bei mir war es so: erst mußte ich mich zwingen was zu essen, doch danach ging es mir wesentlich besser. Und dann hab ich einfach versucht, immer irgendwas zu essen. Hab Obst aufgeschnitten und alle halbe bis eine stunde was davon gegessen. Dann wurd die Übelkeit nicht mehr so schlimm. Aber erstmal mußt du dich überwinden.
Die Übelkeit hängt auch mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, dass erklärt auch, warum es einem besser geht, wenn man ist.
Augen zu und durch!
lg sandra

2

hi,
ich kenne es zu gut die schicke übelkeit in der ss.ich kann dir da nur nausan aus der apo entpfehlen da sind 60 st. drin und speziell für schwangere mit übelkeit.
sind völlig ohne nebenwirkungen da es ein reines b vitamin ist.vomex wäre da nicht so mein fall.
1. sind es zäpchen
2.könnten nebenwirkungen auftreten
wünsche dir das es dir bald wieder gut geht und glückwunsch zur ss ;-)

3

hi, ich hab vomex als tabletten. brauchte sie zwar nicht für die schwangerschaft sondern vorher, und weiß auch gar nicht, ob die in der ss zulässig sind, aber ich kenn sie nicht als zäpfchen.

lg

4

hi,
ich habe nie vomex genommen habe nur von den dingern hier gelesen und ich würde an eurer stelle die auch nicht nehmen da es bei vomex in der gebrauchtsanweisung auch nebenwirkungen geben kann die es bei nausan nie geben würde da ja schon wie gesagt nausan ein reines b vitamin ist und trotzdem supi geholfen hatte schon nach der 2 pille.

5

Hallo,

du Arme, ich bin froh, dass die Übelkeit bei mir langsam nachlässt.

Mir ging es genau wie dir und ich kann nur sagen: essen! Ich musste mich auch regelrecht überwinden, aber nach 2-3 Bissen ging es mir schon besser.

Augen zu und durch ;-)

Liebe Grüße Rentier

6

Ich habe mich immer hingelegt und im liegen langsam gegessen. Fang einfach mit einen kleinen Toast oder Keks an. Habe mir auch jeden abend bevor ich ins Bett gegangen bin etwas zu essen ans Bett gestellt (wegen der Morgenübelkeit). Viel Glück

7

ja das kenne ich zu gut das hatte ich voll in der 1.ten schwangerschaft,und jetzt bei der 2ten auch voll.hab mir vom arzt zapferl verschreiben lassen,die helfen voll schnell,nachteil ist man ist sehr müde am besten nimmt man die vorm schlafen gehen!die heissen NEO-EMEDYL!