Sonst noch jmd ges. SS zu hohe Leukozyten im Blutbild?

Hallo Ihr Lieben,

hat sonst noch jmd im Blutbild erhöhte Leukozytenwerte festgestellt bekommen, die aber auch im Laufe d. SS nicht mehr gesunken sind? Muss man sich dann Sorgen machen?
Wurde beim HA getestet! Der meint, wenn FA nix sagt und US ok ist, hat das m. dem Kind nix zu tun..kann das durch die SS selbst kommen, durch die Hormonumstellung und ggf vielleicht das Quetschen der Organe?
Immunsystem arb. ja mehr, denk ich...

Danke Euch.

GLG Sunflower 35+2

1

Hallo Sunflower,

ich habe die ganze SS über auch erhöhte Leukowerte. Sowohl in der Uniklinik als auch beim FA hieß es, das wäre nicht schlimm. Der FA meinte, mein Immunsystem arbeite eben stärker zum Schutz des Babys.
Also keine Sorgen machen - wären die Werte dramatisch hoch, hätte Dein Hausarzt bestimmt was gesagt...

Liebe Grüße,
bieni 38. SSW

2

Naja, mein HA tut auch so, als wäre es dramatisch, aber mein FA nicht..daher... :(
Oder hat der HA nicht viel Erfahrung in SS?
Wie hoch sind deine?

3

Hallo,

hab mir vor 2 Wochen auch Blut abnehmen lassen. Meine Leukos waren auf 12,2. Hab mir auch Sorgen gemacht und beim FA angerufen. Der meinte, das wär bei allen Schwangeren, dass die leicht erhöht wären. Wär nich schlimm.

LG

4

hallo

ich bin in der 26. SSW beim mir sind auch meine Leukozyten erhöt. Mein Frauen arzt hat auch gemeint ich soll mir keine sorgen machen das währe in der Schwangerschaft normal. Meine sind von 20.84 inerhalb von 3 tagen gesunken auf 14.92 und normal bereich währe bis 11.00. Ich mach mir auch keine sorgen mehr.