Zieht Ihr wirklich taeglich Kompressionsstruempfe an?

Hallo,

ich hab mal ne Frage um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. #schein

Ich hab im Orthopedie-Laden Kompressionsstruempfe besorgt. Wir fliegen naechste Woche nach Jordanien und ich wollte die eigentlich hauptsaechlich fuer den Flug. Jetzt hat mir aber die gut Frau in dem Laden erklaert, dass ich diese Struempfe wirklich besser taeglich von morgens bis abends anziehen sollte, erst recht bei einer Temperatur von ueber 20 Grad. #schock

Aktuell hab ich weder Probleme mit Wasser noch mit Krampfadern, aber meine Mutter hat ihre wohl damals in der Schwangerschaft bekommen. #schmoll Was meint Ihr, hat die Verkaeuferin recht oder ist das uebertrieben? Wie macht Ihr das? Ich hatte die Dinger dann gestern Nachmittag/Abend so 6h an. Mein Gott ist das schrecklich! Und warm! #schwitz

Viele Gruesse,

k-paris

1

Hi,

ich trage meine nicht, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin, habe ich sie eigentlich immer an. Je laenger ich stehe oder gehe, desto mehr neige ich zu Wasseransammlungen. Und daheim kann ich eher die Beine hoch legen.
Wenn es jetzt auf die letzten paar Wochen noch richtig heiss werden sollte, richte ich mich schon drauf ein, evtl. auch zu Hause und nachts die Strumpfhose zu tragen, weil es dann auf jeden Fall richtig losgehen wird.
Insofern hat die Verkaeuferin sicher recht. Aber du merkst ja, wann die Beine geschwollen sind.

LG
Barbara

2

Hallo,
also ganz ehrlich. Es ist sehr wichtig das Du die Strümpfe von morgens bis abends an hast. Auch wenn sie warm sind. Es ist manchmal eine Qual, ich weiß. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe seit 1,5 Jahre welche (bin 31) und muß sie JEDEN TAG MEIN LEBEN LANG tragen.
Also, durch die Schwangerschaft wirst es schon schaffen.
Viel Glück und alles Gute
Lg eti

7

oh, jeden Tag! Du tust mir ehrlich leid!

3

Bin mittlerweile in der 33SSW und hab bis heute keine zuhause geschweige denn an......solange du keine probleme hast und dein FA dir keine aufdrückt würd ich sie auch nicht tragen........

Liebe Grüße.........

4

Hallo!

Ich muss schon seit mehr als zwei Jahren Kompressionsstrümpfe tragen, also Kniestrümpfe! Sogar im Hochsommer... Eigentlich ja vor allem im Sommer, da die Wärme die Ausdehnung der Venen begünstig. Da gewöhnt man sich wirklich schnell dran! :-D
Aber wenn du überhaupt keine Probleme mit Krampfadern und Wasser hast... #kratz
Dann würd ich mir die Beine nur mit so Cremes einschmieren für müde Beine.

Schönen Urlaub!!! #sonne

Petra

5

Hi, ist voll witzig, gerade habe ich mich in meine Strümpfe gezwengt, nee ganz so schlimm ist es nicht... Habe aber jetzt eine Woche Pause gemacht, weil ich auch keine dicken Beine habe. Ich trage sie nicht jeden Tag, wird sich aber sicher ändern, wenn es so richtig warm wird und das Wasser in den Füssen mehr wird. Also streß Dich nicht, wenn Du merkst, sie wachsen, dann trag die Strümpfe, im Flieger würde ich es auf jeden Fall machen. Lieben Gruß von Peggy

6

Hallo,

also ich bin in der 18.SSW in die USA geflogen und da hat mir mein FA dazu geraten Kompressionsstrümpfe auf dem Flug zu tragen. Das habe ich auch gemacht. Jetzt bin in fast 35. SSW und habe sie seitdem nur noch einmal angehabt. Und da habe ich auf einer Messe gearbeiten und musste wirklich lange stehen.

Da ich auch keine Probleme mit Wasser habe, trage ich sie auch sonst nicht. Mein FA hat auch nichts dazu gesagt.

Ich denke, du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße Claire#sonne (33+5)

8

hi,
also 2006 bekam ich meine tochter ende september,du weisst noch wie bullshit heiss es in dem sommer war?!
und ich hatte auch wasseransammlung,jedoch hab ich sowas net getragen..
mein gott so oder so bekommt man in der ssw wasseransamlung,habe ich jetzt auch..
solange du medizienisch nicht indiziert bist brauchst du das auch nicht..
man kann es auch übertreiben..
für den flug allerdings ist es sogar gut,dass du es trägt,aber nicht die gesammte ssw..
ich als krankenschwester kann es dir nur so schreiben..es sei denn du hast physikalische probleme,was du ja nicht hast..also mach dich nicht verrückt...bei fragen kannst du mir ne email senden,dann kann ich es dir ausführlich erklären..

lg sun ♥

9

Danke fuer Eure Erfahrungen! Ich werde meine Beine zumindest in der Zukunft sehr genau beobachten! Aber ich denke vorerst kann ich mir das echt nur in "Sondefaellen" antun #schein

Viele Gruesse,

k-paris

10

huhu


wo bekommt man denn die strümpfe?ich könnte die für die arbeit gebrauchen,da ich nur stehe und meine mama krampfadern und ne trombose hatte,hab bis jetzt nie probleme gehabt aber ich glaub vorbeugen ist manchmal besser oder

lg,tinnni

11

kannst Du Dir von deinem FA verschreiben lassen. Ich glaube die Krankenkasse zahlt 2 Stueck (aber es bleibt Dir noch ein Eigenanteil). Wenn Du viel stehst isses glaub' ich echt sinnvoll!

12

Hallo,
also Dir würde ich empfehlen, mal zum Phlebologen (Venenarzt) zu gehen. Er wird Dich dann genau untersuchen und feststellen ob es sinnvoll wäre Strümpfe zu tragen. Gerade weil Du durch Deine Mutter `vorbelastet`bist.
Alles Gute
Lg eti