monoamnial und monochorial Zwillinge wer noch?

Hallo zusammen!

Wer ist auch mit dieser Art von Zwillingen schwanger???
Die Zwillinge sind in einer gemeinsamen Fruchtblase und werden von einem gemeinsamen Mutterkuchen versorgt.
Nun sagte mir gestern mein Arzt, daß die Chance sehr groß ist, das was passiert. Z.B. der eine dem anderen die Nährstoffe entzieht und sie sich natürlich eher in den Nabelschnuren verheddern und sich dadurch strangulieren. Ich bin jetzt total aufgelöst und hoffe das alles gut geht. In 3 Wochen gehe ich zur Nackenfaltenmessung. Auch wenn die Chance 1 zu 1000 steht. Kostet 120 Euro, aber das ist es uns wert.

LG,
Tanja mit Colin 3J. + #ei#ei 10. ssw

1


hi tanja,

ich bin zwar davon nicht betroffen.. habe aber letztens einen bericht darüber im fernsehen gesehen.
sollte ein zwilling dem anderen "nährstoffe entziehen" kann wohl ein kleines blutgefäß verödet werden und damit wird das problem behoben.

ich denke die gefahr eine strangulation ist eher gering, da die mäuse ja eher weniger platz haben als einzeln geborene kinder und sich nicht ganz so viel drehen und wenden.
jessica hatte die nabelschnur auch um den hals und alles war in ordnung...

ich würde dir raten deine fa um regelmäßige fd und ultraschall zu bitten, damit die zwillinge gut überwacht werden.

liebe grüße und alles gute!
tine

4

Hallo Tine,
ich wohne in Holland und bin nun bei einem Gynäkologen im KH. Er sagte schon das mehrfach US gemacht werden. Tja, da belibt leider nur abwarten...aber im Moment get es ihnen gut. Sie sind beide 2,9 cm groß :-)

5


hi,

das wird schon alles klappen... immer positiv denken und immer schön mit den mäusen reden ;-).

und wenn du dich mal nicht wohl fühlst oder denkst irgendwas stimmt nicht.. scheu dich nicht zu arzt zu gehen.

alles liebe!
tine

2

Wenn Dich Deine FÄ überweist, kostet Dich der Ultraschall eigentlich nichts, nur der Bluttest, der gemacht wird (hab ca 50 Euro bezahlt). Frag mal nach, ich hab mit Überweisung auch nichts bezahlt.
Viel Glück dabei !!!! und bis dahin viel #sonne

3

Hallo,
ich wohne in Holland und hier ist das ein bischen anders. Erst ab 36 Jahren wird eine Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse übernommen.

6

Hallo Tanja,

ich hatte dir ja letztens schon auf deinen Beitrag geantwortet und geschrieben dass das ganze nicht ganz ohne ist.
Wie gesagt - schau mal unter meinen Clubs - "Zwillinge und Mehrlinge von überall" und stell da im Forum mal deine Frage.
Da haben letztens schon mal welche gepostet die das hatten!
Die können dir bestimmt eher weiterhelfen!
Und hier noch ein Buchtipp:

http://www.amazon.de/Mehrlingsschwangerschaft-Mehrlingsgeburt-Ein-Leitfaden-Praxis/dp/3131180617/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209463538&sr=8-1

Ich habe es selbst nicht - aber soweit ich weiß ist da eher die "medizinische" Sicht der Dinge erklärt - wäre bestimmt was für dich!!!

Wichtig ist das du dich jetzt nicht verrückt machst!!! #liebdrueck

Alles Gute und viel #klee weiterhin!!!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 2,5 + Twins 31.SSW

9

Hallo Carmen,

#danke
Ich guck gerne mal in den Club!
Dir auch alles gute, hast ja nicht mehr lange ;-)

LG,
Tanja

7

Hallo

ja das hatte ich auch,aber nur wiels bei mir schiefging,mus es ja bei dir nicht so sein.

bist ja immerhin schon 10.woche. mein 2. hat sich in 8.knapp 9. verabschiedet.

ich brauche für die feindiagnostik nix zahlen,da mus ich nun mit dme übrig gebliebenen hin,was sich prächtig entwickelt.

mich wundert es ,das dein arzt dir das sio einfach an kopf knallt und dich dnan gehen läßt.
gut nen hinwies hätte ich mir auch gewünscht von meine,das ich mich hätte drauf einstellen können,aber so krass das zu sagen wie deiner mh.
da biste ja nun völlig durch den wind.
ich drücke dir alle daumen und das wird schon gutgehen.
lg kathi

8

Hallo

ich nochemal,das sie sich mit der Nabelschnur verhedern iss geringer,als das sie nicht richtig versorgt werden.
aber wie gesagt du bist ja schon sehr weit in dem sinne gesehen und bis jetzt wurden sie ja auch anständig versorgt.
lg und alles liebe

10

Hallo Kathi,

ja der Arzt sagte, er redet nix schön und sagt direkt wie es ist. Jetzt fühle ich mich schon ein bischen besser.
Waren bei dir auch beide in einer Fruchtblase? Bleibt das tote Baby dann mit da drin? Kann dem anderen da nichts passieren?
Entschuldige wenn ich so direkt frage!

LG,
Tanja

weiteren Kommentar laden