Spürt man das Dehnen der Mutterbänder in der 2. SS nicht mehr?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich kann mich daran erinnern, dass ich dieses Ziehen in der Leistengegend in der ersten SS ganz stark hatte & am Anfang immer dachte, dass ich jeden Moment meine Mens bekomme.
Dieses Mal habe ich das überhaupt nicht.
Habt ihr eine Ahnung wieso das so ist? Sind die Mutterbänder vielleicht noch "ausgeleiert" und das Ziehen fängt erst später an?
Würde mich mal interessieren.

Danke & liebe Grüße,

Kathrin

1

HI,

also ich bin mit dem 3. #baby ss und muss sagen ziehen in den mutterbändern hatte ich am anfang gar nicht....

Das fing erst nach der 19ssw an wenn baby eben auch langsam an gewicht und länge zunimmt aber auch nicht wirklich dolle so wie beim 1. mal...

Es scheint normal zu sein...

LG Jessie mit #baby noah 25ssw

2

Hi!

Ich hatte das auch in der 1. und 2. Schwangerschaft. Bin nun zum 3.mal Schwanger und habe auch kein ziehen. Bin gespannt auf antworten.

LG Silvana

3

Hallo,

das kann schon gut sein. Hatte beim ersten Kind auch echt fiese "mens"schmerzen wegen der Mutterbänder und jetzt kaum noch. Nur ab und zu mal ein bißchen.
Gruß Melanie

4

Hallo Kathrin,

da bin ich aber auch mal auf die Antworten gespannt.

In meiner 1.SS habe ich das nämlich auch deutlicher gespürt. Jetzt bin ich schon in der 17.SSW und hab nen ordentlichen Baby-Bauch #schein, aber so richtig dolle hab ich das Dehnen nicht gemerkt.

LG,
Verena mit Philipp (3 J.) und #ei 17.SSW

5

hallo also ich habe in der ersten ss nix gespürt und jetzt in der zweiten ss spüre ich es extrem bin jetzt in der 12 ssw habe auch wieder schmerzen ähnlich wie bei den mens aber habe es schon ab der 8 ssw gespürt

lg

6

Bei mir war es in der 1. SS am Anfang ganz schlimm, vor allem Nachts. Da hab ich oftmals vor Schmerzen ganz gekrümmt im Bett gelegen.

Jetzt, in der 2. SS, war da gar nichts.
Es ging so um die 20. Woche los, dass ich ständig Bauchweh hatte. Ob das jetzt die Mutterbänder waren, keine Ahnung.
Ich habe dann ganz viel Magnesium genommen und mittlerweile ist der Spuk vorbei.

Genieß es also, dass nix weh tut :-)
Scheint bei jeder SS wirklich total unterschiedlich zu sein.

7

Bei meiner jetzigen 2.ss ist es viel mehr als bei meiner 1.
LG

8

Danke für eure Antworten!
Scheint wohl (in den meisten Fällen) tatsächlich so zu sein, dass man das Dehnen nicht mehr so stark spürt.
Prima, st ja uch nichts, was man man so wirklich vermisst..

lg & noch eine schöne schwangere Zeit,

kathrin

9

Hallo,


ich hab in der ersten nix gemerkt, dafür jetzt in der 2.SS um so mehr. Meine erste Schwangerschaft ist allerdings aber auch 14 Jahre her...

Ein bißchen schiebe ich es auf mein Alter....;-). Meiner Freundin ging es genauso.

VG