hilfe, schaffe es einfach nicht!!!!

Ich hab ein riesig schlechtes Gewissen!!!
Schaff es einfach nicht von den sch... Glimmstingel zu lassen!!!
habe früher mindestens 1 1/2 Schachteln vertilgt, jetzt stehe ich bei 6-10 zigaretten / Tag!!
Bin einfach zu nervös und aufgeregt, dass wieder was schief geht. Beim Arbeiten kann ich die Finger davon lassen , aber zuhause geht es einfach nicht, schon gar nicht in der Früh beim Kaffee?? Kann leider nicht einfach 12 Stunden arbeiten!!!
Hat jemand einen tip???

1

Tja, das Posting hätte ich nicht eröffnet. Geh schon mal in Deckung.

3

Na ja es wird ja mehrere geben die früher geraucht haben und es geschafft haben aufzuhören oder???
ich stehe halt zu meinem Fehler und versuche Hilfe zu finden!
kannst mich ruhig beschießen, wenn du sicher bist allles richtig zu machen

11

*lach* jaja die Raucher-Hass-postings kenn ich auch nur zu gut *gg*

2


Dito, ich hätte das auch gelassen...ich hasse es wenn Frauen in der ss rauchen und halte es einfach für eine Fadenscheinige Ausrede zu sagen, daß man es nicht schafft. Wenn man will schafft man alles, vorallem aber mit dem rauchen aufzuhören wenn man ss ist.
Ich sag da jetzt auch nicht mehr zu, das artet wieder nur aus und ich soll mich schonen und nicht ausruhen

lg Simone

4

Du bist aufgeregt, weil Du Angst hast, dass was schief geht, und DESHALB rauchst Du dann?
Sorry, aber dazu fällt mir nix mehr ein. Du weißt schon, dass genau das Rauchen Fehlgeburten auslösen kann?
Das ist mal ´ne verdammt blöde Ausrede.

Julia

5

Ich habe vorher auch ne schachtel am Tag geraucht, aber als ich wusste das ich schwanger war, habe ich alle gebeten mir keine zigarette anzubieten. Ich kaufe mir keine Packungen mehr und habe stattdessen anfangs Tabak gehabt um Zigaretten zu drehen( was ich nicht kann) das war so nervenaufreibend und ekelig , das ich es nach 3 wochen geschafft habe aufzuhören.:-)

7

danke für den Tip!
werd ich versuchen!!
Andrea

6

Kannst Du nicht mal mit Deinem Arzt sprechen? Und vielleicht hilft Dir ja in den ersten Wochen eine "Ersatzbefriedigung"? Bonbons oder Lutscher oder Lakritze oder so?

Ich hoffe, Du schaffst es. Denn Angst, dass wieder was schief geht mit der SS, schürst Du doch noch, indem Du weiter rauchst. Raucherinnen haben viel eher Fehlgeburten als Nichtraucherinnen!

Verständnis, gerade in so einer Situation, wirst Du hier wahrscheinlich nicht erwarten können. Von mir übrigens auch nicht. Aber Mitleid habe ich schon mit Dir...

Also, Du bist hoffentlich stark und schaffst das!

Alles Gute

Li

PS. Ich habe auch mal geraucht (8 Jahre lang etwa 20-30 Zigaretten am Tag) und habe vor fast 10 Jahren von heut auf morgen aufgehört. Es ist nicht so schwer, wie man denkt! Vor allem sollte es Dir Dein Kind wert sein!
Vielleicht hilft Dir das BUch von Allan Carr? Oder ein Seminar?

8

Warum soll sie das Posting nicht eröffnen???

Ich habe es mit einer Internetseite geschafft, von diesen Dingern wegzukommen.
Vielleicht hilft das auch dir:
http://www.rauchfrei-online.de
Man kann sich dort kostenlos registrieren und es wird einem wirklich geholfen.
Ich bin jetzt schon 50 Tage rauchfrei und in der 9. Woche SS.
Du schaffst das. Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du hilfe suchst.
Ein kleiner Tip noch. Trinke im moment keinen kaffee. Steig mal lieber um auf Tee.

LG
Manu

9

Mit den Tips ist das so eine Sache, ich rate Dir dringend es einfach komplett wegzulassen, ich versteh immer nicht wie man weiter rauchen kann wenn man an den Zwerg denkt...
Ich hab auch sofort ganz aufgehört und hab lange und gerne geraucht, auch so ca. 1.5 Schachteln am Tag... aber das stand wirklich außer Frage, ich könnte es mir nie verzeihen wenn mit dem Kind was wäre und ich weiter geraucht hätte, klar kann man es nicht genau nachvollziehen ob eine Fehlbildung vom Rauchen kommt oder nicht, aber ich hätte damit nicht leben können.

Du hast jetzt Verantwortung für ein wehrloses Leben, das Du in Dir trägst, wenn das nicht Anreiz genug ist gehst Du vielleicht mal ins Krankenhaus auf die Neugeborenen-Intensiv und schaust Dir mal Raucherfrühchen an und da überlegst Du bestimmt nochmal genau, ob Du das Deinem Kind antun möchtest...

Außerdem wird das Kind durch das Kohlenmonoxid was Du einatmest ständig mit Sauerstoff unterversorgt... eine Zigarette zieht 6 STUNDEN Mangelversorgung nach sich... das sind bei 4 Zigaretten am Tag 24 Stunden, das heißt IMMER unterversorgt....

Rauchen in der Schwangerschaft erhöht viele Risiken...
Früh- und Fehlgeburten,
Asthma & Neurodermitis,
Plötzlicher Kindstod

etc. und zu guter Letzt hat das Kind am Ende dann den Entzug vor sich für den Du als Erwachsener zu schwach warst während der Schwangerschaft und ich möchte ehrlich gesagt nicht erleben, wie die liebsten 50cm die ich im Leben habe so leiden müssen durch mich verursacht....


Ich weiß das klingt jetzt alles ein bissel krass, ich wollte nur versuchen, Dir die Augen zu öffnen, was Du damit machst... mir hat diese Vorstellung gut geholfen und inzwischen fällt es mir auch gar nicht mehr schwer nicht zu rauchen... das ist 2 Wochen doof und danach wird es schlagartig besser, es ist viel leichter als es Dir im Moment vorkommt. Du MUSST die Verantwortung übernehmen, es geht um Dein Kind.
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute dabei.

Liebste Grüße#liebdrueck

10

Hallo,

ich musste in meiner ersten SS auch schlagartig aufhören zu rauchen und kann ziemlich gut verstehen, wie es dir geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst. Du rauchst doch schon viel viel weniger, das ist ein guter Anfang!!!
Ich kann dir nur einen guten Tipp geben: Meide alle Situationen, in denen du immer rauchst (z. Bsp. war es bei mir früh die Tasse Kaffee früh auf dem Balkon oder nach dem Essen). Da muss man sich Ersatz für suchen!!! Und ich hoffe, du bekommst Hilfe von deinem Schatz. Alleine aufhören ist viel schwerer...
Auf jedem Fall musst du (wenn es nicht schon so ist) deine Wohnung zur rauchfreien Zone erklären! Oder versuch doch als nächsten Schritt, nur noch halbe oder viertelste Zigaretten zu rauchen, jeder Zug weniger hilft euch beiden!

Also ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk bei jeder Zigarette daran, wie schlecht es deinem Baby dabei geht :-(

LG und ich hoffe du hälst durch #liebdrueck

Enni mit #ei#ei 23+0

12

Ich habe vor der Ss auch 1 1/2 Schachteln geraucht und vor allem hab ich wahnsinnig gerne geraucht. Ich hab mir dem Positiven Test (ES + 10) aufgehört, da es nicht für mich ist sondern für eine andere hilflose Person. Für mich hätte ich niemals aufgehört. Mir hat der Gedanke daran geholfen dass mein kleines nicht richtig entwickelt auf die Welt kommt wenn ich weiter rauche und dass ich ja nicht für immer aufhören muss mit rauchen. Mittlerweile bin ich in der 35. SSW, hab nie mehr eine Zigarette angerührt, obwohl ich sagen muss dass es sehr hart war und ich noch täglich einer Zigarette hinterher schmachte! Aber es geht wirlich. Denk mal nicht an Dich sondern an das Leben dass sich nicht wehren kann. Ich wollte mir hinterher einfach keine Vorwürfe machen, wenn irgendetwas passiert mit meinem Kleinen. Man quält sich die erste Woche ohne Zigaretten wirklich aber dann hast du s überstanden. Wünsche Dir und vor allem Deinem Krümel viel Glück.

Grüsse
Lorelei123