Übler Geschmack im Mund

Hallo allerseits,

ich bin SSW 7 und habe schon seit längerer Zeit immer mal wieder so einen ganz ekelhaften Geschmack im Mund und ne belegte Zunge (und wohl auch Mundgeruch). Ich kaue schon immer Kaugummi, aber ne Lösung ist das ja auch nicht. Hat das was mit der SS zu tun? Wie werde ich das los?

Fröhliche Grüße von swety mit #ei SSW 7

1

Ich habe das auch.....außerdem ständig durst oder das bedürfnis zu trinken weil der Mund irgendwie so "pappig" ist....sorry #schein
Würde mich also auch über nen Rat freuen.

2

Hallo swety,
ich kenne das auch etwa ab der 7. SSW.
Seeehr unangenehm... außerdem hat es mir echt (neben der Übelkeit) das Essen verleidet, weil ich ja genau wußte, wie "lecker" es im Anschluss schmeckt ;-) Mir hat es geholfen, wenn ich einige Mandeln zerkaut habe, das hat den Geschmack neutralisiert!!
Bin jetzt in der 15. SSW und so langsam geht der Ekelgeschmack ganz weg. Also Kopf hoch!!!!!!!!!
LG und alles Gute,
luri77

3

Danke, dann werde ich mir wohl mal Mandeln besorgen. Ich mag sowieso gern Nüsse.

Fröhliche Grüße von swety mit #ei SSW 7

4

Hallo,

das hatte ich auch... immer diesen soganannten "metalligen Geschmack" im Mund und vorallem nach dem Essen :-p. Das fand ich beinahe das schlimmste während meiner Frühschwangerschaft, denn davon vergeht einem echt das Essen und es wird einem Übel.

Ich glaube, dass das so mit der 15. SSW rum weggegangen ist. Hab nach dem Essen immer gleich einen Kaugummi gekaut und das hat mir geholfen, den Geschmack wenigstens etwas zu verändern. Oder später hab ich auch ein paar Mandeln gegessen. Kann aber nicht sagen, ob die wirklich geholfen haben.

Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!!
Grüßle
mimmilein 78 (36 SSW)

5

Bei mir kam der "Geschmack" vom Sodbrennen. Trinke abends n Glas Milch, das bindet n bischen. Ansonsten kann man wohl echt nur n Kaugummi kaun, der Rest gibt sich wohl mit Verlauf der SS

Viel Glück