Autofrage - zwei Kinder und großer Hund?!

Guten Abend zusammen!

Im September bekommen wir unser zweites Kind und einen großen Hund haben wir auch der in einer Box im Auto untergebracht werden soll. Na ja und vielleicht kommt ja irgendwann ein drittes... :-)

Ja und jetzt brauchen wir ein neues Auto! Hat jemand einen Tip oder was fahrt ihr für Autos mit Kindern und #hund?

LG, Birgit

1

Wir fahren mit zwei Hunden und bald zwei Kindern einen Opel Zafira. Ich möchte ihn nicht mehr missen, finden den Klasse.

2

Hallo,

hatte mal nen Toyota Yaris Verso.

Sehr zuverlässig und viel Platz für den "kleinen" Geldbeutel.

LG
SR

3

guten abend!!
Schliesse mich dem opel zafira an. fahren ihn seit 8wochen mit noch drei in 7monaten 4 kindern. super auto und echt viel platz!
liebe grüsse katrin

4

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall eins mit Erdgasantrieb. Wir haben den Focus im Auge. Wenn man viel Platz braucht für Hundebox oder so, vielleicht ein Renault Kangoo?

5

hallo birgit,

ich hab mir den kia carneval ausgesucht. der ist nicht teuer, hat aber super viel platz.

wir haben auch einen kia piccanto und so die marke kennengelernt und ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.

lg pipim

6

Danke für eure Antworten!

Ist ja doch noch was anderes als wenn einem der Händler erzählt wie toll das Auto XY ist!

Wir werden mal eure Marken abklappern :-D

LG, Birgit

7

Ich häng mich noch mal hinten dran, weil ich so zufrieden mit unserm Auto bin.

Wir haben zwei sehr große Hunde und haben ewig gesucht und alle Combis und Geländewagen ausprobiert, bis wir einen fanden wo beide Hunde in den Kofferraum passen, damit das Kind das damals nur erst angedacht war auf der Rückbank Platz hat. Und der Kinderwagen muss ja auch noch mal mit.

Jetzt haben wir den großen Nissan Pathfinder, ich kann nur sagen megaviel Platz und ein klasse Preis-Leistung-Verhältnis.

Wir hatten vorher den BMW X5 und waren gar nicht zufrieden, zumal wir ihn als Zweisitzer fahren mussten, um unsere Hunde reinzukriegen.

Vielleicht einfach mal ausprobieren den Pathfinder...
Liebe Grüße!