Aprilies - Erst Wehen, dann Schleimpfropfabgang???

Hallo Aprilies und natürlich auch alle anderen,

irgendwie wundere ich mich in den letzten Tagen nur noch über meinen Körper.

Ich habe seit 2,5 Tagen alle 5 Minuten Wehen, jedoch hat sich bisher kaum etwas getan. Okay, der GMH hast sich von 4 cm auf 3 cm verkürzt und heute ist auch endlich der MuMu ein kleines bißchen auf! Aber das ist ja irgendwie GAR NIX!!!! #heul

Vor einer halben Stunde hatte ich meinen Schleimpfropfabgang! Der war wohl noch total komplett. Schön schleimig, blutig - etwas eine Walnus groß!!!

Ich lese aber immer, dass erst der Pfropf abgeht und dann Wehen einsetzen würden. #kratz
Mein Körper macht mal wieder ganz sein eigenes Ding. *lol*

Ich hoffe, dass meine Ärztin, sowie die Hebamme nicht recht haben. Sie haben mir heute Nachmittag vorausgesagt, dass es wohl noch bis 1. Mai oder gar bis zum Wochenende dauert... grrrr...

Denen will ich es jetzt aber zeigen. :-[
Was meint ihr??

LG Julia
(ET+4)

1

...bei mir war es letztes Jahr auch so wie bei Dir. Zuerst Wehen und dann am selben Tag Schleimpfropf abgegangen...abends dann Fruchtblase gesprungen und ab ins KH :-)

LG Nic

3

Das klingt doch schonmal gut für mich!! Danke Nic!!! #danke

6

#bitte
halte die Daumen...
LG

2

Hi Julia,

tja, es kann jetzt ganz schnell gehen oder auch noch ein paar Tage dauern. Das ist ja die Sch... mit diesen ganzen Geburtsanzeichen. Dass man erst den Schleimpfropf verlieren muss vor Wehen einsetzen, hab ich aber noch nie gehört, nur dass er erst abgehen kann, wenn sich der Mumu öffnet.

Aber ich kann Dich gut verstehen, dass Du langsam aber sicher die Nase voll hast. Ich kopier Dir mal meinen Text aus einem vorangegangenen Posting rein, dann siehst Du, dass es mir ähnlich geht und Du zumindest nicht alleine bist.

Ich bin heute einen Tag über ET, hatte schon vor drei Wochen die Prognose von meiner FÄ, dass ich das WE nicht mehr mit Bauch überstehen würde (damals war MuMu fingerdurchlässig und sehr weich), seit letzter Woche sogar MuMu noch weicher und schon gute zwei Fingerbreit offen, Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt und nicht mehr ganz sakral, sogar schon Wehen auf dem CTG gesehen (allerdings Dauerwehen von ca. 20 Min. fast ohne Pause und natürlich nicht schmerzhaft). Dann gestern schon die Hoffnung gehabt, super, heute nacht ist es soweit. Vormittags wieder diese blöden Dauerwehen, allerdings schon gut schmerzhaft, aber noch erträglich, dann in die Badewanne gegangen, die Wehen sind dann alle 15 Min. gekommen und am Abend dann sogar alle 10 Min. Gegen 21 Uhr auf der Couch dann kurz eingedöst und wieder aufgewacht: Wehen waren plötzlich wie weggeblasen. Heute vormittag CTG bei der Hebi (hat sich schon gewundert, mich wieder zu sehen - hatte auch auf WE getippt), erst keine einzige Wehe mehr, dann zum Schluss noch eine einzige, langdauernde. Also nix in Sicht. Ich krieg die Krise.

Trinke jetzt wieder meinen wehenfördernden Tee seit vormittags und hab jetzt auch wieder ein paar Wehen, allerdings nichts Handfestes oder Regelmäßiges. Tja, wird wohl noch dauern. So wie es aussieht, mag mein kleiner Mann unbedingt ein Maikind werden.

Die Caulophyllum nehm ich auch seit Freitag. 3 mal 5 Stück pro Tag. Sollen die Geburt erleichtern und MuMu auch weicher machen und schneller öffnen.

So, genug von mir. Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es bald richtig losgeht. Ansonsten machen wir uns halt wohl oder übel noch ein paar schöne Tage und trinken brav weiterhin Tee.

LG

Andrea mit Ilija ET+1

5

Hallo Andrea, :-)

tja, ich bin jetzt letztendlich auch kurz davor mir Himbeerblättertee o.ä. zu kaufen! Vielleicht mache ich das morgen früh mal!! Ich habe bisher nichts großartig angestellt, um die Wehen zu fördern.

Vielleicht gehe ich morgen auch mal zu meinen Eltern. Die haben wenigstens eine Badewanne!! *lol*
(Wir haben nur eine Dusche in der Wohnung.)

Wir drücken uns mal gegenseitig beide Daumen! #pro#pro

LG Julia

4

Ich war heute auch bei meiner Hebamme. Mumu ist schön weich, GMH schon ganz kurz und der kleine Mann liegt ganz tief im Becken!
Aber ob es nun wirklich losgeht? Wahrscheinlich eher nicht. Da bist du doch schon ein ganzes Stück weiter. Wobei bei meinem ersten ist auch kein Schleimpropf vorher abgegangen. Da kamen dann irgedwann heftige Wehen und dann war das eben der Startschuß. Keine Wehen vorher oder ähnliches.
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es heute was wird.

LG Claudia
ET+4

7

Danke Claudia! #liebdrueck