Bin total niedergeschlagen :-(

Hallo,

ich komme gerade von FA... ich war das letzte mal am 28.2 da und wog damals 61kg, Anfangsgewicht waren 60kg. Da ich am Anfang unter starker Übelkeit litt, wog ich dann nur noch 57kg.
Das heisst, ich blieb die ersten Monate auf 59, und dann am 28.02 waren es dann 61. Alles ok, bis dahin.
So, dann bin ich heute wieder hin, war zwischdurch im Feindiagnostikultraschall bei einer anderen Ärztin und wurde dort nicht gewogen, und heute wog ich dann 71kg#schmoll
Der Doc war gar nicht froh und meinte das sei VIEL zu viel, ich war auch total erschrocken ehrlich gesagt... :-( Hatte mich zu Hause, vor etwa einer Woche gewogen, da waren es nur 68 kg, habe aber gar nicht gemerkt, dass ich noch soviel zugenommen haben soll in den paar Tagen.
Jedenfalls, die Waage lügt nicht, meine sagt nämlich das gleiche #schmoll Morgen muss ich dann einen Zuckertest machen lassen.

Nur was ich nicht verstehe, ich habe ehrlich nur am Bauch zugenommen, nicht am Busen, kein Wasser in den Beinen oder sonstwas, wir essen immer Vollkorn, Süssigkeiten ganz ganz selten, vlt 1 mal die Woche, gehe jeden Tag ca 40min mit dem Hund spazieren, bin erst 23... eigentlich spricht gar nix dafür, dass ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide #gruebel Und wenn der Test morgen auch noch nichts aussagt, wo kommen die Kilos denn her??? Ich esse wirklich normal, noch nichtmal 2000kcal am Tag!

Ach ja, und dann noch was... Schäme mich schon fast es zu schreiben :-( wir haben heute wieder ein 3d-Bild bekommen, 2 mal sieht unsere Kleine ganz normal aus, und 2 mal hat sie eine Hakennase, wie mein Schwiegervater. Ich schäme mich so über unser Baby zu lästern, ich werde es auch mit Opis Nase lieben, aber ganz ehrlich, habe ich Angst, dass mir mein Baby nicht gefallen wird... Was ist denn wenn ich mein Baby hässlich finde #schmoll Oh Mann, ich bin jetzt schon ne Rabenmutter, ich könnte echt nur noch flennen :-[#heul

naja, jedenfalls #danke denjenigen die die Geduld hatten mein Gejammer bis zum Schluss zu lesen, hoffe Morgen sind die Stimmungsaufhellenden Hormone aktiver als heute #hicks

LG,

Anne (25+4)

1

Hallo, Anne...

mach dir mal keine Sorgen wegen der Gewichtszunahme, ich habs auch innerhalb von 6 Wochen von 70 auf 81 kg geschafft, und bei mir war alles ok, also ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes. Ich hab auch weder zuviel Süßes gegessen, noch irgendwas anders gemacht, als in den ersten Monaten, und da gings auch auch recht langsam mit zunehmen. Und Wasser hab ich auch nicht.

Ich glaube nicht, dass du dein Kind nicht lieben kannst, nur weil es eine bestimmte Nasenform hat. Du wirst nach der Geburt überzeugt sein, dass dein Baby das schönste von allen ist, die unter der Sonne leben...

Mach dir keine Sorgen.

LG Hummelinchen mit Muck (29. Woche)

6

#danke für deine Antwort und Aufmunterung, ich wünschte ich könnte das auch so entspannt sehen wie du :-) ich werde mir jetzt Mühe geben ;-) und nix mehr zunehmen :-p mach jetzt einen Hungerstreik ;-)

2

klingt trotzdem niedlich was du schreibst :-p

bis darauf das du soviel zugenommen hast, aber woran das liegt weiss ich leider auch nicht. bin immer nur ein wenig verunsichert wenn ich sowas lese, auch wenn es nicht sehr aufmunternt klingt; ich will nicht "fett" werden :-[ habe schon gelesen das frauen bis zu 49 kg zugenommen haben........das ist wirklich hart, also mach dir da mal keine sorgen. was hat denn dein arzt gesagt, sollst du jetzt abnehmen????

4

naja, er meinte halt ( gleich 3mal ) das sei VIEL zu viel, und ich müsse eben diesen Zuckertest machen, und beim Verabschieden sagte er ich müsse aber jetzt bisschen auf mein Gewicht achten, als haette ich zugeschlagen wie ne Wilde... dann könnte ich's ja noch verstehen...

ja, ich will auch nicht "fett" werden, hatte am Anfang gesagt, ich wolle auf jeden Fall nicht über 70kg kommen, hatte auch gut angefangen, aber naja, den Rest kennst du ja ;-)

3

ehrlich gesagt, glaube ich, dass du nicht die einzige bist,die angst davor hat, dass ihr kind hässlich ist...obwohl man das als mutter glaub ich garnicht beurteilen kann, wenn das baby dann da ist...weil jede mutter meint, dass schönste baby der welt zu haben...denke, es wird dir auch so gehen und ein baby mit hakennase hab ich noch nie gesehen...;-)

Mach dir mal keine sorgen, wird schon alles gut und hübsch... :-)

5

muss gerade schmunzeln, denn ich hab eigentlich auch noch nie ein Baby mit Hakennase gesehen:-p
ich habe jetzt nur so ein Bild in meinem Kopf, als würde unser Kind aussehen wie der Schwiegervater, nur in "Babyversion", echt bescheuert, ich weiss #hicks

7

Hi Anne,

also zum Thema Gewicht: hab teilweise auch pro Woche min. 1kg zugenommen#schock. Hab mich gefragt, wie das gehen kann - ohne Wasser, Zucker,...etc.In 10 Wochen um die 12kg....
Meine Hebi meinte aber, dass der Körper weiß was er tut und wohl für die Stillzeit oder allg. schlechtere Zeiten (hab anfangs auch viel abgenommen) vorsorgt.
Und siehe da, von heut auf morgen wars´ wieder "normal" mit der Zunahme bzw. stagniert.

Tja und Thema "häßliches" Kind. Bin wohl der Gegenbeweis für die Ich-finde-mein-Kind-ist-das-schönste-Kind-auf-Erden-Mutter, ich habe meinen Sohn natürlich abgöttisch geliebt, konnte aber dennoch ehrlich zugeben, dass er ein echt häßlicher Fratz war#hicks.
Die Häßlichkeiten habe sich bis heute verwachsen und ich - sowie andere auch - finden ihn absolut umwerfend(blond gelockter Engel eben;-))

Also keine Panik!!!

Pia


8

Mach dir keine Sorgen. Vieleicht hat sich dein Gewicht jetz eingepegelt. Hast ja am Anfang doch ganz schön abgenommen. Beim nächsten Arztbesuch hast du bestimmt im richtigen Maß zugenommen.