Harter Bauch in den ersten Wochen normal?

Hallo,

habe seit letztem Donnerstag die Bestätigung vom FA, dass ich schwanger bin #huepf
, leider habe ich einen Untersuchungs-/Ultraschalltermin erst am Freitag, so dass ich noch völlig in der Luft hänge...sprich ich weiß noch gar nix von meiner Schwangerschaft, ob alles normal ist, in welcher Woche ich bin... Da dies meine 1. Schwangerschaft ist, habe ich natürlich jede Menge Fragen. Eine davon wollte ich euch mal stellen.

Jetzt also zu meiner Frage:neben Kreislaufproblemen und Übelkeit habe ich auch einen sehr harten Bauch und mich würde mal interessieren, ob das denn zu so einem frühen Zeitpunkt schon normal ist (geschätzt bin ich jetzt am Anfang der 6. Woche)?

#danke schonmal für eure Antworten!

1

Huhu!

Erstmal: #herzlich lichen Glückwunsch! :-D

Zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass das die Gebärmutter ist, was da hart ist, sondern eher der ganze Bauch, oder? Dann sind´s wahrscheinlich die Blähungen, die ich am Anfang der Schwangerschaft auch ganz übel hatte. Ich sah aus wie mindestens im 5. Monat und mein Bauch war steinhart *g*

LG, Julia mit Niklas (*23.04.06) und Bauchzwerg 17. SSW

3

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Tatsächlich ist es so, dass der gesamte Bauch hart ist. Und ich habe auch schon daran gedacht, ob das sowas wie Blähungen sind, die nicht raus wollen. Meine Verdauung ist sowieso komplett im Eimer...
Ist auf jeden Fall Beruhigend zu Erfahren, dass das ganz normal ist. Ach ja, und ich sehe tatsächlich zur Zeit auch so aus, als wär ich im 5. Monat.

LG Katrin

2

hallo, herzlichen glückwünsch erstmal, ich habe das auch zwischendurch mal, bin jetzt 7. woche, ich denke, dass ist normal. Hast du denn auch unterleibsschmerzen? heute bin ich so müde, dass ist schon nicht mehr normal, lieben gruß

4

Hallo,

danke erstmal für die schnell Antwort!

Unterleibsschmerzen habe ich auch zwischendurch mal aber nicht wirklich schlimm und seit einigen Tagen auch gar nicht mehr.
Das mit der Müdigkeit ist bei mir heute auch ganz extrem..außerdem war mir bis vor zwei Stunden so elend, dass ich es gerade mal geschafft habe aufrecht zu sitzen...


LG Katrin